Dienstag, 11. März 2008

fundstücke.

mama ruft nunu an: du nunu, ich hab beim würfel (altwarenhändler) eine jugendstilkommode gsehn, siebzig euro, für dein schlafzimmer wär die was!
nunu: ja, ok, ich fahr sie mir mal anschaun.
nunu fährt hin, kommode gefällt wirklich, kommode wird gekauft. und am nächsten tag abgeholt.
gemeinsam mitm bruderherz wird die kommode gen neue heimat geschifft und ins schlafzimmer getragen. beim tragen stellt bruderherz fest: da ist rechts ein geheimfach, siehst, da hat sie bis unten einen boden und auf der anderen seite fangt er erst weiter oben an.
kaum steht die kommode, kann nunu ihre neugierde natürlich nicht zurückhalten und oh überraschung, das ist wirklich ein geheimfach. in dem etwas drinliegt.

ich darf mich nun stolze besitzerin von zwei extrem scharfen jägerfeitln, eines sozialversicherungantragskuverts - und einer faustfeuerwaffe kaliber 6,35 nennen. der waffenschein lag auch dabei. abgelaufen im jahr 1963. ausgestellt auf einen herrn anton wartha, wohnhaft in wien 18, geboren im april 1899. er wird wohl keine besitzansprüche mehr geltend machen.

was mach ich jetzt mit dem ding bitte??? versteigern? zur polizei? auf den schwarzmarkt?
Rouven (Gast) - 11. Mär, 21:17

ich nehm das ding, bringst du es mir nach züricht??? ;)

nunette - 11. Mär, 21:20

nix da, ich schaff mir grad extra für deinen besuch ein schlafsofa an! herkommen, dammmmit! (hihi, stell dir diesen befehl mit nunu samt faustfeuerwaffe vor - FOLGST DU DANN ENDLICH MAL??? :D :D :D )
theswiss - 11. Mär, 21:37

meine Flinte hab ich verkauft, sobald ich durfte. Allerdings an einen Polizisten, der Waffen sammelt. Was soll ich auch mit dem Altmetall zuhause, ist nur gefährlich.
Ich würde folgendes tun:
Möglichst nicht anrühren, mir aber Nummer, Typ etc notieren, Foto machen.
Dann die Polizei anrufen. Die sollen das Teil abholen. Denn ehrlich gesagt würde ich nicht ohne Waffenschein oder Waffentragschein mit einer Knarre unterwegs sein. Wär doch blöd, wenn genau dann irgendwas passiert und die Polizei die Waffe bei dir findet.

nunette - 11. Mär, 22:44

mach ich, danke!
wobei, andererseits: die polizei hat das teil 50 jahre lang nicht gefunden.

polizisten KAUFEN die? geil.
theswiss - 12. Mär, 00:13

es heisst ja nicht, dass die die Waffe dann behalten und du nix kriegst. Aber so ist das Ding auf jeden Fall ordnungsgemäss registriert und die Herren können dir sagen, ob und wie Du sie verkaufen kannst.
Als ich mein Gewehr bekam, gabs gleich einen Mustervertrag für den Verkauf dazu. Und eben der Hinweis, dass man nur an vertrauenswürdige Personen verkaufen darf, Identitätsnachweis und so ..
derbaron - 11. Mär, 22:18

Ab zur Polizei, vermute mal, dass der Besitz ohne Waffenschein illegal ist ...

nunette - 11. Mär, 22:49

eh. hach, ich hab nur schon wieder die eurozeichen in den augen, würd das ding gern verhökern. aber stimmt, ich bring sie nächste woche zur polizei.
derbaron - 11. Mär, 22:52

Na gut. Wenn du mir 30% gibst, verrat ich dich nicht.
nunette - 11. Mär, 23:14

das tust du doch sowieso nicht. ;)
derbaron - 12. Mär, 12:13

Ha! Du kennst mich schlecht! :-P
Maik (Gast) - 12. Mär, 00:37

Ähhh...

...dürfte ich mich da mal aus Ausländer outen und um Übersetzung der "jägerfeitln" bitten? Is ja nich so, daß man sich aus den Kommentaren nichts schließen könnte, aber weiter, als daß man damit "bumm" machen kann, bin ich noch nicht.

nunette - 12. Mär, 08:32

ein feitl macht nur BUMM wenns runterfällt. ist ein spitzes, scharfes messer mit schön geschnitztem griff - jäger habens meistens in der kleinen seitentasche ihrer lederhose.
diE (Gast) - 12. Mär, 08:40

nee, also bumm is nich wirklich...

... feitl heisst messer, v. mhd. vîtelen = sägen, der piefkinesin bekannt zum beispiel aus dem wienerlied "wean, du bist a taschenfeitl", heurige und gestrige lieder, andré heller und helmut qualtinger
diE (Gast) - 12. Mär, 08:41

puh, da war die nunu wieder schneller, weil diE noch brav nachgeschlagen hat;) scheen dog auch!
nunette - 12. Mär, 08:42

ätsch :)
aber du hasts wirklich schön kulturwissenschaftlich hinterlegt!
diE (Gast) - 12. Mär, 08:53

nich wahr? so, und jetzt werd ich meinen taschenfeitl (der allerdings kein jäger, sondern ein franzose ist) und ein apferl einpacken und ins schwarze st. pölten reisen...
nunette - 12. Mär, 09:49

ich hätte eine haube für dich, mit der du dort dein piefketum wunderbar verstecken kannst: http://diepresse.com/home/politik/nahost/359281/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

abzuholen in der schönsten wohnung der welt!
theswiss - 12. Mär, 10:03

also ein taschenfeitl ist das gleiche wie ein sackmesser in der schweiz :-)
nunette - 12. Mär, 10:33

scheint so!
diE (Gast) - 13. Mär, 00:31

@nunu: wunderhübsch!
@theswiss: also, sackmesser klingt irgendwie gefährlich...
Martin (Gast) - 12. Mär, 11:01

Waffenbesitzkarte beantragen


nunette - 12. Mär, 11:33

maaann ey, ich will das ding doch nur loswerden!
zuckerfrei - 12. Mär, 12:14

haha, das klingt ja spannend

was man damit macht... keine ahnung!?
leute angst einjagen?

im fasching als anton wartha gehen?

nunette - 12. Mär, 12:20

der typ hat laut foto ziemliche ähnlichkeiten mit einem gewissen braunauer, der vor 70 jahren österreich angeschlossen hat. lieber nicht.
derbaron - 12. Mär, 14:06

Naja, so ein kleines Oberlippenbärtchen würde dir aber schon stehen. *g*
zuckerfrei - 12. Mär, 14:32

hhmmh... eigentlich wäre es ganz interessant da ein bisschen herum zu forschen...
nunette - 12. Mär, 14:52

ja aber wenn ich den typen google, ist das hier die erste antwort.
zuckerfrei - 12. Mär, 15:54

ich hab jemanden gefunden der in den 30er jahren geboren ist
nunette - 12. Mär, 16:30

in wien? könnt ein kind von ihm sein.
zuckerfrei - 13. Mär, 00:38

nein, deutschland wars glaub ich
luckystar (Gast) - 12. Mär, 14:39

weiteres Highlight

Bin gerade mal wieder hier vorbeigeschneit, und muss innerlich wirklich lachen ; Egal wann man auf dieser Seite vorbeischaut, nunus life ähnelt einer = amüsanten-abwechslungsreichen-crazy-comedy ;=) ; Also fade ist dir nie oder ; ein Highlight folgt dem nächsten : Habe ja nicht alle verfolgt, aber meine Highlights : Nunu zieht um vor einiger Zeit, so wie viele Menschen, aber nein bei nunu kommt da ein ungewollter LKW-Raub heraus. Nunu kauft sich Einrichtungstände für ihre Wohnung, so wie viele Menschen, aber nein "klar" wird nunu dabei ungewollt unbefugte Waffenbesitzerin ; Nunu, irgendwo in deinen Genen muss ein "ich ziehe schräge Lebensumstände an Gen" eingebaut sein. Das gibt es ja sonst fast nicht *smile* Also fade kann dir wirklich nicht werden in deinem Leben ; alles gute dir weiterhin!

nunette - 12. Mär, 14:50

ja, ich denk mir das auch manchmal, dass ich solche sachen irgendwie echt anzieh. aber der lkw-raub, der war echt meine absolute bestleistung :D
graefin - 13. Mär, 21:38

Krass! So was passiert einem auch nicht alle Tage!
Was sind Jägerfeitln?

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren