Donnerstag, 3. April 2008

gruscheln und greteln.

das gegruschele, das unnötige, aufm studivz. das studivz an sich - WAR - ist ja was ganz witziges, netzwerkeln, herumsuchen, was schulkollegen jetzt so machen, verflossene in der freundesliste von einem freund finden und sich (wieder) in sie verlieben (ok, vielleicht ist studivz doch nix soooo witziges...), sich durch die fotos wildfremder klicken und dem eigenen voyeurismus frönen - ist ja alles ganz nett. aber gruscheln? was bleibt einem übrig, wenn man da so angegruschelt wird? ausblenden. zurückgruscheln. mit einer ausnahme ("wer als letzter zurückgruschelt hat gewonnen") wird die gruschelei bei mir ausgeblendet.
da gefällt mir folgendes schon besser, gefunden ebenfalls im studivz:


Du wurdest gegretelt.

[zurückgreteln] [hänseln] [ausblenden]
[Nachricht schicken]

schwer zu erraten, welche option ich in diesem fall wählen würde :)
Malte - 3. Apr, 18:50

am besten find ich deshalb auch die studivz-Gruppe "wer mich gruschelt will mit mir schlafen" ;-)

nunette - 3. Apr, 18:53

ich find auch sehr herzig: " bei mir wird nicht gegruschelt, bei mir wird geschmurgelt"
Malte - 3. Apr, 19:03

auch nicht schlecht.
nunette - 3. Apr, 19:05

aber die allergeilste gruppe: "alt + f4 ändert die farbe des studivz."

überhaupt, die gruppen sind ein wahnsinn.
la fille rousse - 3. Apr, 19:25

greteln? wie geht denn das? (oder ist das jetzt son witz wie alt+f4 ?)

nunette - 3. Apr, 19:41

alt und f4 darfst gern mal ausprobieren. und greteln wär auch nicht meine ausgewählte antwort...
la fille rousse - 3. Apr, 19:52

danke, ich weiß was dann passiert! *g*
nunette - 3. Apr, 19:57

den versuch wars wert :D
Miaka - 3. Apr, 23:01

got me. jetzt weiß ich auch, was alt+f4 kann *doofe nachmacherei* XD
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14

ich würde "hänseln" :)
graefin - 3. Apr, 19:43

:-D hehe, genial!

Miaka - 3. Apr, 23:00

das gegretel hab ich auch mal entdeckt und musste laut auflachen. ich gruschle eigentlich total selten. eigentlich nur meine beste freundin und eine andere freundin. sonst nie. also. wenn ich dich mal gruschle, dann fühl dich geehrt ;-P. und du darfst auch ohne zurückgegruschel ausblenden *g*.

nunette - 4. Apr, 10:59

hab ich auch gemacht :P
falko (Gast) - 21. Okt, 00:21

hrhr, das ist ja lustig, ich habe die Gruppe gegründet :)
habe das aus spass mal gegoogelt und bin so auf diesen blog gestoßen :D

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren