Sonntag, 4. November 2007

da tirola isch lässig!

also wenn ich diesen hochgeschätzten ehemaligen arbeitskollegen sehe, ja dann, dann vermiss ich trotz aller liebe zum neuen job die momente von früher. die guten alten zeiten quasi. naja, eigentlich nur die abschluss- und faschings- und grillfeste von früher. und die blauen küchensessel, die homies vom lässigen :)

ich frag mich nur, wie lang er eigentlich noch geredet hat, was alles lässig isch....ich trau ihm da auch einen einstündigen monolog ohne zwischenlacher zu.

übrigens: englisch kann der tiroler auch...lässig, oder?
Martin (Gast) - 4. Nov, 23:47

I han a lässige Tirolerin g'heirat

Bis vor zwei Jahren kannte ich als in Wien aufgewachsener Wiener Tirol nur von den Schulskikursen (St. Ulrich am Pillersee) und von ein paar Dienstreisen (Innschbrugg) und umliegende Berge, sowie von den Lawinen- und Staumeldungen im Radio (Das Außerfern ist nur über Deutschland erreichbar, oder am Fernpaß besteht Kettenpflicht).

Das hat sich vor etwas mehr als zwei Jahren gravierend geändert, als ich meine jetzige Frau, die sieben Geschwister hat, kennenlernte.

Die Tiroler sind schon lässig und nach einiger Zeit versteht man sie sogar. Wenn man dann auch noch die geografischen Richtungen: "eine, ausse, owe, auffie" mit den Regionen "Unterland, Oberland, und Ausserfern" richtig kombiniert, steht einem geselligen Abend im Rahmen der engeren Familie mit bis zu zehn Neffen und Nichten nichts mehr im Wege.

Des hebt scho.

Derder (Gast) - 5. Nov, 14:59

Ich zündel mal in der Polemik rum: Bischt a Tiroler bischt a Mensch.
nunette - 5. Nov, 19:39

bischt a tiroler kuah, bischt lässig :D
Derder (Gast) - 5. Nov, 23:33

Vaschteh, vaschtescht?
nunette - 6. Nov, 09:57

scho kloar, s`isch lässig!
Martin (Gast) - 6. Nov, 16:12

Abgassteuer für Kühe

Der WWF isch jetz fiar a Regulierung des Abgasausstoßes der (Tiroler) Kiah.
soso (Gast) - 6. Nov, 21:46

pischen die tiroler leicht wie die kühe?
ist das lässig in de berg...(?)
Derder (Gast) - 6. Nov, 23:40

Läschig schgib scho a gluat.

Hugo sagt posts
der herr (Gast) - 5. Nov, 14:46

de kiah sin lässig ohne ende :) roflcopter

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren