Dienstag, 27. Februar 2007

life, not funny.

vor einer woche einfach nur schwupps, überknöchelt am gehsteigrand und es nicht derstanden, und immer noch: knie tut nicht unbedingt sehr weh, aber geschwollen, aber nicht fest, sondern hängend. und war vielleicht keine so schlaue idee, am sonntag zwei stunden durch den wald zu stapfen, das bergabgehen war dann doch bissl schmerzhaft.
ferndiagnose doktor opa: innenbandeinriss.
bitte um optimistischere ferndiagnosen.

edit: gerade beim apotheker kniebinde und nachschub an salbe geholt, mit kniebinde tuts weh, seine theorie: schleimbeutel oder meniskus. ich hasse mein schicksal in solchen momenten unfassbar viel!!!!!!!!!
Frau A. - 27. Feb, 08:35

wie wärs mal mit nem ausflug zum arzt? und bis dahin gelenk ruhigstellen. ok, des war jetzt net sehr optimistisch, tschuldigung *g

nunette - 27. Feb, 08:36

krankenversicherung?! wenn ich die jobanmeldung noch nicht hab?
Bounty78 - 27. Feb, 09:45

amputiern - beim Hois!!

nunu (Gast) - 27. Feb, 10:07

ma liab. da scheint mich ja wer echt gern zu haben!
die_launische - 27. Feb, 10:36

verstaucht.

verstauchungen und anderes harmloses zeugs tut meistens länger weh als was ernsthaftes. geht schon. und wennst in einer woche immer noch humpelst, dann gehst halt mal zum arzt.

nunu (Gast) - 27. Feb, 11:01

ist aber schon vor einer woche passiert?! und an seltsamer stelle geschwollen. aber ja, ich werd erstmal weiterhumpeln und vielleicht dann in wien zum arzt schauen.
die_launische - 27. Feb, 11:39

eh, mach das mal. auf jeden fall gute besserung!
nunette - 27. Feb, 14:17

danke!

ich versinke grad im selbstmitleid, wahrscheinlich ertrink drin ich bevor ich an der narkose der amputation sterb....
die_launische - 1. Mär, 11:06

och :(
kontaktlinse - 27. Feb, 12:12

ich bin auch für abschneiden. ich kannte mal eine medizinstudentin, die war ständig fürs abschneiden. also, ich bereite schon mal alles vor...und wir sehen uns dann bei der operation. ich bekomme das lachgas, und du bekommst zwei starke männer welche dich festhalten...viel glück!

mal ernsthaft: kalte umschläge machen??? und ich würd halt auch mal einen arzt aufsuchen...leider kann ich nicht mehr raten, weil ich solche probleme nicht kenne. (meine bänder sind alle zu locker, und ich kann mich in alle richtungen biegen). bussi aufs knie, und "wennst heiratest ist alles wieder gut".

nunette - 27. Feb, 14:17

nein, bitte kein bussi drauf, ankommen tut weh. :(
nessy - 27. Feb, 12:36

Vernünftigerweise solltest Du natürlich zum Arzt gehen. Ich mache es allerdings immer so, dass ich warte. Dehnungen, Stauchungen, Prellungen und Verrenkungen aller Art tun meist eine ganze Zeit lang weh und mutieren zu nervigen Dauerzipperlein. Besonders, wenn man zu früh wieder mit der Belastung anfängt. Irgendwann gehen sie dann langsam weg. Ein Arzt macht bei unernsthaften Verletzungen meist nichts groß daran, außer dass er eine dekorative Binde drumwickelt und Dir Schonung sowie eine Sportsalbe empfiehlt, die Du dann für neunzehnfünfundneunzig in der Apotheke erwerben kannst.

Wenn die Schmerzintensität nicht nachlässt, solltest Du zum Arzt gehen. Meistens schiebt Dich allerdings der Leidensdruck von selbst hin, da braucht es dann nicht mehr viel Willenskraft dazu.

nunette - 27. Feb, 14:18

eh. ist sonst auch mein rezept, aber dass es so seltsam geschwollen ist, verunsichert mich. ich schau aus wie ein elefantenmensch, weil die schwellung übers knie wie eine falte drüberhängt. wäh. heut abend gibts ganz viel fernsehen im bett und coldhotpack und so. :( ein toller wochenbeginn.... raunznölmaulsudersudersuder wäh ich hör mich ja übelst an! igitt!
theswiss - 27. Feb, 14:23

übrigens, so sachen sollte man doch im ersten moment mit kalt behandeln, um die schwellung wegzumachen. und später dann mit warm um die heilung zu unterstützen, oder?

nunette - 27. Feb, 14:24

egal wie, ich bin eine woche zu spät dran, is vor einer woche passiert und seit gestern so grauslich gschwollen. wäh.

sag, kino, morgen oder kommende woche? irgendwie schein ich da bissl verplant zu sein...
theswiss - 27. Feb, 20:27

in einer woche erst. hast also noch zeit zum kurieren :-)
elsilke - 27. Feb, 19:22

bitte um

genauere unfallschilderung! nicht dass ich mich da auskenne, aber es wär schon gut zu wissen, was eigentlich passiert ist. bist auf dein knie gefallen? oder hats dich verdreht?
und dann wandern gehen!
trotzdem keine panik!!! ich bin mit (allerdings knöchel-)bänderriss noch ein springtunier (ok ein äusserst semiprofessionelles) geritten, und heute ist alles wie gehabt - alos vorher.... glaub ich zumindest - vielleicht verheimlichen mir die leute auch nur, dass ich immer noch humpel, weil sie glauben, es wäre ein geburtsfehler- ;D
wann bist due denn wieder in wien???

nunette - 28. Feb, 23:49

bin in einer woche fürs wochenende wieder in wien. aber pst, ich überrasche meinen bruder zum geburtstag :)

werd nur leider nicht zeit für alle haben, so gern ichs hätt..
helmut (Gast) - 28. Feb, 20:06

schwellung deutet auf...

... eine bänderzerrung oder bändereinriss hin. nach meinen jahrelangen praxisstudien bei kindern im ferienlager als betreuer danke ich, dass du die eine kleinere bänderzerrung zugezogen hast, und durch die belastung nachher das ganze sich einfach so verschlimmert hat, dass sich der körper jetzt wehrt.
typische diagnose eines arztes ist, je nach grad der beweglichkeit (was der schlimme des einrisses entspricht), ruhigstellen und z.b. täglich zweimal voltaren-salbe draufschmieren, oder, wenn es schlimmer ist (was ich nicht hoffe), einen eingriff, damit sie dir das ding wieder zusammennähen...
also: tatsächlich ruhigstellen, einen stützstrumpf würde ich bei der schwellung nicht empfehlen, sondern selbst einen verband anlegen, das bein nicht zu viel bewegen, und eine heilungsfördernde sportsalbe drauf...
wenn es nicht in den nächsten tagen abklingt, und eher mehr als weniger weh tut, unbedingt zum arzt, damit der hineinschnippseln kann...
lg,
helmut

nessy - 28. Feb, 20:19

Mein Reden.
Und? Wie fühlt es sich heute an?
nunette - 28. Feb, 23:47

laut einer weiteren ferndiagnose und meinen eigenen logischen überlegungen hats den schleimbeutel erwischt. knie ist heisser als das andere, also entzündung. und schmerz nur beim hingreifen, knapp über dem knie, also schleimbeutel.
also: absolute ruhe. ha. ha. leicht gesagt, wenns knie an sich schmerzfrei ist. wird aber erleichtert durch die verkühlung, die mich seit gestern abend niederstreckt. hoffe, wenigstens die ist bald vorbei..
theswiss - 1. Mär, 00:19

sag bloss du kommst am wochehende nicht mit zum canyoning???

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren