Sonntag, 26. November 2006

...

das muss mir mal wer nachmachen. an einem einzigen tag
  • etwas bereuen, das man gesagt hat
  • bereuen, dass man etwas nicht gesagt hat
  • bereuen, dass man etwas zu spät gesagt hat
  • sich ärgern, dass man etwas gemacht hat
  • sich ärgern, dass man etwas anderes nicht gemacht hat
  • und trotzdem irgendwie doch alles o.k. finden
  • noch dazu an einem sonntag!!!
und jetzt kommt mir bitte keiner mit "nix bereuen", das ist die leeeeeerste worthülse, die ich kenn. weil wenn man mal was falsch macht, und wenigstens checkt, dass man es falsch gemacht hat, ist reue doch sowas wie ein bauchgefühl, so ein rumorendes "sch......", oder?
nessy - 27. Nov, 12:40

Bei mir ist es eher ein lautes "Argh!", aber vielleicht spricht die Reue auch von Land zu Land eine andere Sprache?

nunette - 27. Nov, 12:48

naja, ich war zu einer person nicht ehrlich, aber nicht, weil ich sie verletzen wollte, sondern weil ich einfach in dem moment, in dem es nötig gewesen wäre, etwas sehr relevantes nicht sagen konnte, und sie damit verletzt hab, und das ist jetzt mehr als nur ein argh, das ist wirklich reue. ich HÄTTE es sagen sollen. gleich. mit konjunktiv und allem.
nessy - 27. Nov, 14:07

Ist das eine Sache, bei der Dir und Ihr eine Entschuldigung helfen würde? Wenn man sich überwunden hat, ist einem danach ja meist besser.
anekalina - 27. Nov, 14:47

hm. ich zitiere mal laird hamilton (den kennt zwar kein nicht-surfer, aber auch egal): "I sleep well because instead of saying I should have, I could have, why didn't I? I just do it..."

wenn's halt bloss so einfach waer...

nunette - 27. Nov, 16:22

genau das eben nicht. :(

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren