Sonntag, 26. November 2006

norwegischer adel rockt!

der werte herr fratt hat mir ermöglicht, trotz meines verschlafens des kartenkaufes für das ziemlich bald ausverkaufte kaizers-orchestra-konzert heute - also gestern - abend diesen äußerst interessanten abend im WUK zu geniessen. jaja, der werte herr fratt hat mir schon einiges ermöglicht, unter anderem ein paar sehr sehr wesentliche freundschaften, aber das ist eine andere geschichte.
also. kaizers orchestra. norweger, die noch dazu auf norwegisch singen. und trotzdem war das wuk brechend voll. nach einer sehr irisch, aber auch sehr komplett wuggi-wuggi anmutenden vorband - übrigens, ich wünsch mir so einen haarreifen mit dranmontiertem heiligenschein aus plüsch, wer immer sowas sieht, bittebitte kaufen und/oder mich informieren! - starteten die kaizers.
und wie!
diese wahnsinnigen haben ein tempo drauf, dass - nicht nur - ich nach zweieinhalb stunden konzert komplett schweissnass richtung ausgang wankte. und das, obwohl wir uns altersensprechend sehr weit hinten aufhielten. altersentsprechend? nun ja, im alter wird man klüger: hinten ist es genauso laut, man hat viel mehr platz zum tanzen und weniger stress beim aufs klo gehen oder bier holen. und das bühnensichtbarkeitsargument gilt bei meiner körpergröße zum glück auch nicht. nur einmal bereuten tamara, fratts heimatliche beinahenachbarin und eine beachbitch ausm bilderbuch, und ich, nicht weiter vorne zu stehen. der sänger lieferte eine beeindruckende stagediving-einlage, ohne seinen gesang zu unterbrechen. wer nach zwei stunden singen und tanzen noch derartig viel körperspannung hat, muss ein rückgrad aus stahl haben...und laut tamara einen knackigen popo (was mir im musikalischen vollrausch eher wurscht war).
wunderschön die zugabe, bei der sie - kennt man ja - das publikum mitsingen liessen. noch eine knappe stunde später begegneten mir fernab des wuks noch leute, die diese zeilen sangen.
morgen wird sich das ganze übrigens in zürich abspielen...


notiz an mich selbst: NIE WIEDER ohne haargummi auf ein konzert.
Bounty78 - 26. Nov, 14:14

Ich kann mir vorstellen daß es ned so lustig ist einen verschwitzten, grölenden Typen aufzufangen der sich grad mid vollem Gwicht auf einen drauffallen lässt...

Machen Frauen eigentlich Stagediving? Und wenn ja, dann nur aufm Rücken, oder?

nunette - 26. Nov, 17:31

wenn der verschwitzte mann äußerst ansehnlich ist und ... hach, he, scheiss drauf, da waren doch eh alle verschwitzt, das hat keinen großen unterschied mehr gemacht.

sag dem anton mal schöne grüsse von mir, übrigens. ich red ja schon mehr mit dir als mit irgendwem anderen aus dem bekanntenkreis.. was natürlich nicht heisst, dass die kommunikation mit dir eine last wäre...... ;)

und was weibliches stagediven angeht: doch, schon öfter gesehen, aber nur am rücken, du hast recht...
Bounty78 - 26. Nov, 22:06

Hehe, wahrscheinlich siehst du den Anton eher als ich, weil ich hier (im Moment noch) in Barcelona zu Hause bin und ihr beide in Wien! Aber ich werds ihm auf dem elektronischen Wege vermitteln...der wird sich gscheid wundern...

Stagediven bei Frauen: Wußte ichs doch...deswegen zahlts sich auch für mich nicht aus in die erste Reihe zu drängen!
nunette - 26. Nov, 23:47

was ziemlich viel über deinen fetischismus in hinblick auf weibliche vorder- und kehrseiten aussagt....

aso, lesen tut er das hier also auch nicht? also ich bin brave gmiatlich-leserin.....
OhBehave - 26. Nov, 17:22

Skandinavien rules doch eh ohne Ende!!! Film, Mucke und überhaupt. Als Kaizers-Orchestra kenn ich die Herren nicht, für ruhigere Momente kann ich dir aber die Solo CD des Sängers Janove Ottesen empfehlen - sehr schön! (z.B. "Forget About Me")
Ich nehm den Konzert-Staffelstab mal von dir auf und trage den am Donnerstag zu "Muse"!!!
Keep on rocking Nunu. Aber das muss man dir ja nicht extra sagen ;-)

nunette - 26. Nov, 17:31

danke für den tipp, suuuper!
OhBehave - 27. Nov, 00:19

off topic:
habs nicht vergessen ;-)

nunette - 27. Nov, 00:27

du bist mein held. und dieser mann am klavier....das video...ich werd heut sicher was wunderschönes träumen! :)
hab mir vorhin das album von janove auf weisstehschonwo gecheckt, superschön!! der kerl kann ja auch ruhe geben! wow!

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren