Montag, 20. August 2007

bücherwürmer unter sich.

endlich so gut wie alle meine bücher wieder an einem platz. die ausnahme bildet eine kiste, die ich aus gründen meiner seelischen gesundheit bis auf weiteres wohl beim silverster-m-turned-silvester-ex stehen lassen werde. auch wenn da drin mein riesiges wienerwerkstätte-buch ist. gnaaaaaaaa...

und ja. es geht. man kann. man kann auffällig lang mit dem besten aller bruderherzen diskutieren, ob man die bücher nach autor, thematik, farbe oder erscheinungsjahr (er spinnt, er hat das ernst gemeint!!) sortieren kann.
durch die sudoku-optik meines regales fiel die wahl auf das unterscheidungskriterium "thematik".
ein doppelreihiges kastl bildung,
ein doppelkastl lustig,
ein doppelkastl zeitgeschichte,
ein doppelkastl hochwertige literatur,
ein kastl wallander/camilleri/usw.
ein halbes kastl weiberschinken,
ein kastl kunstbücher,
ein kastl möbeldesign.
zusätzlich noch zehnmal christopher moore
und 15mal weisse rose.

zeig mir dein bücherregal und ich sag dir, wer du bist.
an meinem erkennt man mich nämlich echt gut.

Samstag, 18. August 2007

schnitterlalarm.

vor wenigen tagen lernte ich einige freunde vom monchichi kennen. unter ihnen ein junger herr. süße 20 jahre alt. und ein richtiges schnitterl, sowohl optisch als auch sonst. hat humor, hat hirn, hat den schalk in den augen. einer, bei dem sich alle frauen, die dem teenageralter entwachsen sind, sich denken: noooo, fesch! der wird ja ganz schön knackig in ein paar jahren! inklusive "auweia, ist der jung, wieso hab ich unkeusche gedanken?"
und wie das leben so spielt, treff ich ihn prompt heut wieder. im riesigen supermarkt im sechsten, samstag nachmittag quasi bobo-pärchen-treffpunkt. mit einem süßen mädel an der hand. sie diskutieren gerade beim kühlregal, welchen mascarpone sie nehmen sollen und wieviel davon. klassische alltagsromantik mit verliebten blicken neben dem streichkäse.
doch dann die wende. eine weitere junge dame, die kurz an der käse-budel gehalten hat, nähert sich. mit entgeistertem blick und schnellem schritt. tippt dem schnitterl auf die schulter, meint: "du schwein!" und knallt ihm eine.
da zeigt sichs wieder: schnitterln leben gefährlich.

Freitag, 17. August 2007

die gier, die is a luada.

letzte woche einmal beobachtet, diese woche selbst erlebt. ein relativ gepflegt aussehender, jedoch eindeutig eher armer junger mann dunkler hautfarbe schnorrte um geld. obwohl mein kontostand momentan eher nach dreimaligem umdrehen jedes einzelnen cents verlangt, holte ich meine geldbörse raus und suchte ihm 60 cent zusammen. er sah eine zwei-euro-münze in der börse und wollte die, ich musste die börse sogar zumachen, er wollte hineingreifen. im endeffekt meinte ich, er solle die 60 cent nehmen, oder eben gar nichts. er ging. fluchend. ich bin jetzt sicher mit einem fluch belegt, der dafür sorgt, dass ich auch bald gar kein geld mehr habe - und das in meiner blöden wartesituation, jobtechnisch. argh. naja, wenigstens kann ich mich im misserfolgsfall auf den fluch rausreden. aaaah. nervös. aber ich schweife ab.
sorry. ich weiss, da gehts um relativ kleine beträge. und ich verlange keinen kniefall aus dankbarkeit, nur weil ich 60 cent hergebe. und so leid es mir tut, mehr kann ich im moment nicht hergeben, selbst mein patenkind in thailand hat dieses quartal nur die hälfte von der normalerweise üblichen spende bekommen.

nur: warum fühl ICH mich jetzt mies?

warum ich es hasse, nicht gefragt zu werden.

mein laptop hat sich da ganz eigenmächtig ein update runtergeladen. von windows. und neugestartet. einfach so, "du, ich muss jetzt mal kurz neustarten, deine programme hab ich eh gesichert, wir sehen uns gleich wieder!". und seither geht mein skype nicht mehr. ich hab schon diverseste firewalls ak- und deaktiviert, hab mich todesmutig durch die ganzen sicherheitseinstellungen durchgeklickt, aber nix. skype tut nicht. was soviel heisst wie: es ist so still hier.

edit: oh wie schön, mein laptop ist da ja gar nicht schuld daran. bravbrav. ich kann blendend damit leben, wenn ich an der situation eh nix ändern kann.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren