Montag, 20. August 2007

bücherwürmer unter sich.

endlich so gut wie alle meine bücher wieder an einem platz. die ausnahme bildet eine kiste, die ich aus gründen meiner seelischen gesundheit bis auf weiteres wohl beim silverster-m-turned-silvester-ex stehen lassen werde. auch wenn da drin mein riesiges wienerwerkstätte-buch ist. gnaaaaaaaa...

und ja. es geht. man kann. man kann auffällig lang mit dem besten aller bruderherzen diskutieren, ob man die bücher nach autor, thematik, farbe oder erscheinungsjahr (er spinnt, er hat das ernst gemeint!!) sortieren kann.
durch die sudoku-optik meines regales fiel die wahl auf das unterscheidungskriterium "thematik".
ein doppelreihiges kastl bildung,
ein doppelkastl lustig,
ein doppelkastl zeitgeschichte,
ein doppelkastl hochwertige literatur,
ein kastl wallander/camilleri/usw.
ein halbes kastl weiberschinken,
ein kastl kunstbücher,
ein kastl möbeldesign.
zusätzlich noch zehnmal christopher moore
und 15mal weisse rose.

zeig mir dein bücherregal und ich sag dir, wer du bist.
an meinem erkennt man mich nämlich echt gut.
tinius - 20. Aug, 23:36

Ich glaub, manchmal hab ich Sehnsucht nach so überschaubaren Verhältnissen... ;) Bei mir rechnet sich das eher so : 8 Wände und 24 Stapel höherwertige Literatur, 1 Wand Sach - und Fachbücher und eine Wand Schmonzetten (Krimis, SF, Fantasy...). LG tinius

nunette - 21. Aug, 09:33

wie gesagt, mein bücherbesitz hat sich ziemlich dezimiert. aber respekt, wohnst du in einer städtischen bücherei??
Inferno (Gast) - 20. Aug, 23:49

solch ein kastl-themen-prinzip ist wirklich schlau.
bei mir stehts nämlich alles durcheinander und so langsam erforderts mächtig viel an nicht vorhandener geduld um den grad benötigten wälzer zu finden.^^

glacionaut (Gast) - 21. Aug, 00:50

also meine bücher sind ja alle eher chaotisch in irgenwelchen kasteln und schränken verstaut. die 2-4 die ich grad lese liegen dann neben der stereoanlage in der nähe vom bett.

und alle paar wochen packt es mich und ich bring wieder den ganzen krempel zum LOKal (http://www.daslokal.net/) und schenk sie denen. Dann hab ich wieder Platz in der Wohnung. Sogesehen bin ich nicht so der Bücher Sammler, die nehmen ja eh nur Platz weg und nochmal lesen tu ich die sowieso nicht. (ok ein bis zwei hab ich schon öfter gelesen aber auch schon öfter gekauft)

Aber die CDs werden alle aufbehalten und auch schön säuberlich nach Alphabet sortiert. Also alle die halt in das CD Kastel passen, der rest liegt jetzt gestaffelt nach Anschaffungsdatum daneben auf dem Boden. Ich brauch ein anderes/zweites CD Kastet..

nunette - 21. Aug, 09:36

caritaslager hat grad viele regale, was ich gsehn hab.
und meine cds sind dafürkomplett durcheinander in zwei grossen kisten. ich gehöre eindeutig schon zur mp3-m4a-generation....
grr (Gast) - 21. Aug, 16:12

oje. meinem bücherregal nach müsste ich dann unentschlossen, unordentlich, an vielem interessiert, aber in wenigem wirklich Top-Experte (außer Spanischer Bürgerkrieg und Beat-Literatur) und letztlich ein wenig verstaubt sein.

tinius - 21. Aug, 23:13

Nein, das ist nur meine Privatbibliothek, die ich im Laufe der letzten drei Jahrzehnte angesammelt habe. Und das alles (ca. 9000 Bände) muß in meiner Einzimmerwohnung Platz finden, sodaß Küche, Flur und begehbarer Kleiderschrank teilweise zweckentfremdet wurden. ;) LG tinius

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren