Samstag, 21. Oktober 2006

geschwisterliebe

in unserer familie wird nicht wirklich viel mit verbaler liebe um sich geworfen. ein aussprechen eines "ich hab dich lieb", "ich bin stolz auf dich" oder "du bist mir wichtig" zieht wahlweise tränen der rührung (mama), schulterzucken (papa) oder ein "du mich auch" (bruder) nach sich. ist aber nich tragisch, ich weiss, dass bei allen allen gegenüber alle drei sätze allgemein wahr sind (es war jetzt schon sehr verführerisch, in diesen satz noch die ewigen weiten des weltalls einzubauen, aber lassen wird das). mein bruder und ich kompensieren diese verbale liebe in unseren freundschaften und beziehungen und sagen unseren freunden sehr oft, dass wir sie lieb haben. wenn bruderherz mit angetrauter telefoniert, ist da immer ein "ichhabdichlieb" am schluss. aber bevor mein bruder mir sagen würde, er liebt mich, würd er sich aus lauter stolz oder innerfamiliären nichtumgehenkönnen mit ausgesprochener liebe eher zuerst die zunge abbeissen. ich weiss, dass er es tut - also mich lieben, was er so mit seiner zunge macht, liegt nicht in meinem interessensgebiet.
und wenn genau diesem bruder am telefon grad beim verabschieden ein schnelles "ichhabdichlieb" mir gegenüber rausrutscht, starrt nunu erstmal ungläubig den hörer an.

ich hab ihn auch sehr sehr lieb.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

hansproductions.

und zwar diesmal von einem den ich kenn. so vom sehen und hin und wieder mal hallo sagen. weil er ein guter freund vom flo ist. und der flo und ich mal im bett mitnander waren, wovon es fotos gibt, weil unsere eltern zugeschaut haben. okok, ich war grad mal sechs und er neun monate alt. aber der schmäh von wegen "mah, wir waren schon vor über zwanzig jahren im bett mitnand" sorgt jedesmal für erfrischend blöde gesichter. aber eigentlich ist das eine ganz andere geschichte als die, die ich hier erzählen will.
der flo nämlich, der macht ein tonmeisterstudium. und sein studienkollege ist der hans. und der hans, der ist unglaublich talentiert - ohne scheiss, leute, wirklich! seht - und vor allem hört - selbst!
ich empfehle vor allem "manchmal ist komisch"....der track ist schon auf der von mir heiss und innigst geliebten elaktromix 3 drauf - einer produktion von einigen tonmeisterstudenten der uni wien. und ich hoff, der flo liest das, dem renn ich seit ende juni wegen elaktromix 1 und 2 nach. aber dem renn ich auch nach, weil der jetzt mit der sophie so irgendwie gerüchteweise zamm ist und die sophie den ehemaligen pachecodrummer kennt und so. aber das ist schon wieder eine andere geschichte.

hach, hans´ (hans´s? hansens?) musik ist einfach so geil - einige der tonmeisterkollegen vom flo sind supergenial, aber der hans hat mit abstand die genialsten texte dazu. anhören, geniessen, für gut befinden, die cd bestellen! bitte - danke.

Dienstag, 17. Oktober 2006

nur fürs protokoll:

heute wurde erstmals der ofen angeheizt.
unser wohnzimmer wieder sauna.
wie sehr hab ich diese art von heizen gehasst.
nun fängt mein letzter winter in dieser wohnung an.
hach scheisse. ich werds nicht ändern, auch wenn ichs noch so oft sag, aber

ich
will
nicht
aus
dieser
wohnung
raus
!!!

ich will vor allem nicht den piraten zurücklassen müssen.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren