Mittwoch, 30. April 2008

router. dammit.

ich hätts ja wissen müssen. aber wieso bild ich mir trotzdem ein, dass router installieren ja ganz einfach ist und sicher kein problem?!
das problem find schon damit an, dass er die installationscd net erkannte. alle kabel richtig angeschlossen, wurde der router nicht gefunden.
und ich habe den schweren verdacht, dass es an meinem netzwerkkabel liegt- bin sonst immer mitm usbkabel am modem. oder macht das keinen unterschied?! muss man da was umstellen bei den modemeinstellungen? hilfe!
aiiiia - 30. Apr, 19:09

ok, ich ferndiagnose ist in 90% aller fälle fürn a... aber ich probiers:
1) zugriff auf den router (via cd oder direkt über 192.168.0.1)?
2) was für ein router?
3) chello oder andere halsabschneider?

nunette - 30. Apr, 20:32

chello und modem mit usbanschluss am comp, kein wunder, dass da dann das netzwerkkabel nicht funktioniert. nur: wie bring ichs zum funktionieren?!
aiiiia - 30. Apr, 21:20

ein bisschen theorie:
grundsätzlich lässt chello nur einen client pro anschluss ins internet. dieser wird über die sogenannte "mac-adresse" angegeben. entweder kann der router die vom laptop klonen (sollte im menü irgendwo eindeutig zu finden sein) oder man ruft bei chello an, faselt etwas von einem neuen pc und liest dem menschen in der hotline die nummer von unter dem router vor.

das setzt allerdings alles voraus, dass man den router grundsätzlich zum laufen gebraucht hat (frage 1+2 haben Sie mir noch nicht beantwortet, oder?)
nunette - 1. Mai, 16:24

der router erkennt den computer gar nicht. da fängts mal an...

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren