Donnerstag, 3. April 2008

komplimente.

spannend, gemeinsam mitm schönen pernhard auszugehen. konzert. supergeniales vienna funk agency konzert, um genau zu sein. acht weißgekleidete typen plus eine frau in schwarz mit mörderstimme auf der bühne. drei bläser, ein perpetuum mobile als percussionist, ein rohdiamant als gitarrist und der coolste bassist der ganzen welt, sowieso. nunu und der schöne pernhard am tanzen. um das mal genauer zu erklären: nunu geht voigas ab, tanzt sich das tshirt nass, die knie weich und die birne weg, pernhard wiegt sich genussvoll mit geschlossenen augen hin und her, als ob er einen verführungstanz hinlegen will. nunu kriegt neben seinen nicht so ganz taktvollen tanzaktivitäten nicht viel mit - nur die musik. bis in die knochen. vergisst, dass sie sich momentan eigentlich schwer unfit, schwammig und zu dick fühlt, sondern tanzt einfach. die musik war einfach ZU geil.

links von nunu und pernhard zwei mädels, die dauernd herschauen. beide maximal anfang zwanzig. nunu kriegt ihre blicke mit. und denkt sich: mah liab, die stehn sichs sicher auf den schönen pernhard. oder sie lachen über sein tanzen, aber das ist eine andere geschichte. eine der beiden kommt rüber. nunu ist sich sicher, sie will fragen, wer der typ ist und so. es warat ja net so, dass sie das mitm schönen pernhard net schon erlebt hätt, net?
ha.
weit gefehlt.

"sorry, dass wir dich so anstarren. wir sind ja beide auch recht gut bestückt, aber wir sind grad unglaublich neidig auf deine brüste."

harrharr. und natürlich maulte der schöne pernhard den halben heimweg herum, dass wenn er sowas sagen würd, würd er eine reinkriegen und überhaupt, wenn er mir das sagt, glaubt die nunu ihm nicht (was stimmt) und sowieso und überhaupt und raunz und maul. der war nur sauer, weil er sich nicht in den blicken der beiden kleinen blondinen suhlen konnte.

edit: wurde mal zeit für eine neue optik hier. nicht ganz so erwachsen.
derbaron - 3. Apr, 08:50

Du könntest ja hier eine Abstimmung darüber lancieren? :-P

nunette - 3. Apr, 08:58

ih fand eigentlich das gesicht von pernhard am schönsten an der ganzen gschicht :D
la fille rousse - 3. Apr, 09:52

find ich klasse! solche komplimente sollte man sich viel öfter trauen! (allerdings weiß man ja auch nie wie es bei den damen ankommt... ich jedenfalls würd mich auch freuen, so was von anderen frauen zu hören.)

derbaron - 3. Apr, 10:11

Von Männern nicht? ;-)
la fille rousse - 3. Apr, 10:21

von männern klingt das meist anders ...
"de hot aa feste tepf", zum beispiel. darauf verzichte ich lieber.
nunette - 3. Apr, 10:21

komplimente von frauen an frauen sind VIEL ehrlicher und deshalb viel lieber gehört. frauen sagen: schöne brüste, wenn sie meinen: schöne brüste. männer denken: schöne brüste, wenn sie meinen: angreifen wollen. und sagen tun sie dann: schöne augen.

Apropos: jetzt erinner ich mich wieder, die genaue formulierung war: "und bitte sag deinen brüsten, sie sollen meine augen nicht so anstarren" :)

oder so, wie meine vorkommentatorin es sagt. "de hot a feste tepf" hab ich auch schon mal gehört. von einem schwulen. dem verzeih ich das auch nochmal.
derbaron - 3. Apr, 10:54

Na gut. Dann werde ich mich gegebenenfalls hüten, eure Brüste (und Augen!) zu würdigen. Darf man zb. den Sinn für Humor loben? :P
nunette (Gast) - 3. Apr, 13:04

natürlich!
oh wow, hugo schlägt mal wieder zu: ich schreib über komplimente und männer und frauen und brüste und das verzerrte wort ist anays. so wie anais. nin.

ich fühl mich beobachtet.
derbaron - 3. Apr, 13:08

Ok. Das blöde ist nur, dass ich durchaus finde, dass du schöne Augen hast. Jetzt befinde ich mich natürlich in einer Zwickmühle. *g*
nunette (Gast) - 3. Apr, 13:18

schöne augen ..... oder schöne augen? :D

stimmt, du stehst grad mitm rücken zur wand. tja.
derbaron - 3. Apr, 13:43

Also in der Beziehung bin ich ganz ehrlich.
Denn über deine Brüste äussere ich mich erst nach ensprechender Begutachtung. Du wirst es daran merken, dass ich deinem Po lobe. :P
nunette (Gast) - 3. Apr, 14:02

ganz bestimmt nicht. mein po ist nicht begutachtenswert. und zum rollkragenpullover (siehe unten) hat sich gerade noch die schlabberhose gesellt :D
twoblogs - 3. Apr, 10:53

Das Stichwort ist „angreifen“ – warum, liebe nunette, wollen Frauen andere Brueste nicht angreifen? Es kommt doch aufs Wie an und auch darauf, was vorangegangen ist, odrrr? Gruessli Audri
PS: Komplimente sind Schall und Rauch! Taten hinterlassen Eindrücke.
Im übrigen hat dieser Hr. Pfiffl - oder wie er auch heissen mag - tatsaechlich sehr schoene Augen.
Noch etwas: bis jetzt habe ich noch keine Frau kennengelernt, die von sich oder einer anderen gesagt haette, sie sei gut beSTUECKt!

nunette (Gast) - 3. Apr, 13:03

und wieder was glernt.
das sind allerdings nicht die biffschen augen.
komplimente, ja schall und rauch, aber eine wohltat fürs immunsystem.
und: natürlich, angreifen, liebste twoblogs, bitte nicht jedes wort bei mir zerpflücken. sie wissen wos gmant ist, des reicht mir. danke!
derbaron - 3. Apr, 13:10

Ich finde, dass Komplimente das Salz in der Suppe sind. Wenn sie ehrlich gemeint sind. Warum soll man anderen nicht sagen was einem an ihnen gefällt? Und wie soll eine Tat konkret aussehen, wenn mir an einer Freundin gefällt, dass sie eine Wahnsinnsausstrahlung hat und ich sie das wissen lassen möchte?
nunette (Gast) - 3. Apr, 13:17

das mitm bestücken - sorry, da hab ichgrad zu scharf reagiert. ich verlauf mich halt oft in meinen eigenen metaphern - aber der sinn kommt meistens raus. und das ist das ziel. no offense.
zuckerfrei - 3. Apr, 13:56

du kennst einen...

...schönen pernhard? ich kenn auch einen schönen pernhard...

und deine brüste muss ich wohl mal genauer begutachten ^^ haha

nunette (Gast) - 3. Apr, 13:58

ich trag am sonntag rollkragen, aber sowas von! :D
derbaron - 3. Apr, 13:59

Einen enganliegenden? :-)
nunette (Gast) - 3. Apr, 14:05

ORDNUNGSRUF! das war ein beitrag über komplimente, nicht über meine brüste! SCHLUSS!
zuckerfrei - 3. Apr, 14:41

haha, beim baron wirst mitm rollkragen ein pech haben, ein geschultes auge... und so...
derbaron - 3. Apr, 14:49

Okok. Dann werde ich mich eben Zuckerfreis Augen widmen. Die sind ja auch hübsch. *g*
nunette (Gast) - 3. Apr, 14:50

ich würd trotzdem lieber über die argumente vom pernhard diskutieren als über meine .... argumente. :)
derbaron - 3. Apr, 15:29

Ja aber das tun wir doch schon die ganze Zeit! :P
nunette (Gast) - 3. Apr, 15:41

das diskutieren wir dann unter 16 augen, ok?
derbaron - 3. Apr, 15:46

Ja, unter 10 ... (lassen wir das)
Au! Au! Nicht schlagen! Bin ja eh schon brav! :)
nunette - 4. Apr, 11:18

ordnungsruf, lieber baron, wir dürfen nicht mehr "flirten", siehe kommentar unten.
twoblogs - 3. Apr, 21:57

Prinzipiell ist es so, liebe nunette: Sie duerfen meine Worte – doch eher: Woerter – woertlich nehmen, ich meine sie auch so, wie ich sie schreibe. ;-)

Ich war vorhin eine Stunde laufen – mit Sport-Bh - und hab mir ueberlegt, ob ich ueber meine Brueste so schreiben wuerde wie Sie (und das dann einen Mann in den Mund legen): „"und bitte sag deinen brüsten, sie sollen meine augen nicht so anstarren" :) Ergebnis: Ich haette das ueberhaupt nicht lustig gefunden, egal ob das ein „schoener pernhard“ oder eine Schoene Nuenette gesagt haette. Starrende Brueste!

Aber: den Aufmerksamkeitseffekt, den Sie einkalkuliert haben, den haben Sie ja erreicht. Beinahe so viel wert wie ein Kompliment! ;-)

Ja, und dann schreiben Sie noch, Sie „verlaufen sich in den metaphern“! Ich denke, Sie waren - und sind - aufs Flirten aus... aber so genau sollte ich das wohl nicht lesen... sonst werde ich gleich wieder beim ........... erwischt! ;-)) Audri

PS: Andererseits denke ich, gerade als Journalistin muessten Sie ja interessiert sein, das Feine vom Groben zu unterscheiden. Auch privat.;-)

Schliesslich: „wos gmant is“– wo es gemahnt ist? Was denn?

nunette - 4. Apr, 11:17

der grund meiner freunde an dem erlebnis war schlicht und einfach das kompliment, das aus frauenmund einfach viel ehrlicher ist. dann freut es mich. sagt mir ein mann sowas - ich kanns nur wiederholen - glaub ichs nicht und akzeptier ichs nicht.

und vor ort ist es natürlich immer wieder lustig zu flirten, aber meine grundaussage in diesem beitrag war dies nicht. da haben sie mich wohl falsch verstanden. am blog zu flirten ist udn war nie meine intention, aber die linie zwischen herumblödeln mit menschen beider geschlechts (wo das geschlecht auch einfach wurscht ist), und flirten ist eine feine, zugegeben. ich sehs definitiv als erstes an.

und nur weil ich so etwas hinschreibe, reduziere ich mich nicht auf meine brüste - ich bin mir sicher, dass das, womit ich die menschen anziehen will und kann, mein hirn und mein humor ist.

dieser blog stellt absolut NULL journalistische ansprüche. sondern bezweckt das genaue gegenteil, mich da mal absolut nciht an irgendwelche richtlinien irgendeiner art halten zu müssen. hirnentspannung bei gleichbleibendem mitteilungsbedürftnis, sozusagen.

kommt beim jogging ein kerl auf mich zu und sagt, ich soll meine brüste aus seinem gesicht nehmen, würd ich ihm kurz und bündig höchstwahrscheinlich - verbal oder brachial, je nach energiestatus - eine knallen. aber dadurch, dass es eine frau gesagt hat, und die reaktion des anwesenden mannes darauf - noch dazu in einem umfeld, wo die wahrscheinlichkeit, dass man herumflirtet , weitaus höher ist, machts für mich absolut nicht tragisch, sondern zu einem kompliment, dass ich gerne annehmen. oder mögen sie ihre brüste nicht?
grr (Gast) - 4. Apr, 16:54

Da sieht man's wieder. Brüste ziehen einfach immer.

twoblogs - 4. Apr, 17:41

Verfaengliche Frage. Antwort: Welchen Grund sollte ich haben? Aber Sie koennen ja es selbst am besten einschaetzen, nicht nur was die Koerbchengroesse betrifft, ob das etwa auch auf Sie zutrifft: http://twoblogs.twoday.net/20080129/ ;;-) Liebi Gruessli Audrrrri

PS: Apropos flirten – ist schon ok, auch wenn’s nicht „intention“ ist. Und Ihr flotter Humor ist ja auch unuebersehbar. Nicht ganz versteh ich, warum sich die Sprachhaltung aendern, wenn Sie sich „privat“ (im Blog!) mitteilen. Aber wenn das der „hirnentspannung“ dient...

Im übrigen mag ich auch Ihre grobianistischen Zuege, die ja recht spielerisch daherkommen. Also „knallen“ Sie, wenn Ihnen danach ist; und bleiben Sie "brachial!" ;-))

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren