Mittwoch, 5. März 2008

redaktionsalltag.

redakteur1: "der anwalt vom lanzinger hat dessen amputiertes bein beschlagnahmt."
redakteur2: "na passt, die anklage muss ja schließlich auch hand und fuß haben."
grr (Gast) - 5. Mär, 12:52

uh, da denkt man ja gar an Helmut Zilk und Second Hand Läden.

Unvergesslich damals der Bericht über Zilk auf Ö1. Letzter Satz: "Ein Bericht von Ursula Handlos"

nunette - 5. Mär, 13:18

:D :D :D :D :D :D :D :D
zuckerfrei - 5. Mär, 13:05

oh... hihi

das erinnert mich an die zeit, als ich in der chronik gesessen bin...
was es da geschmacklose aber auch lustige witze über eigentlich schlimme sachen gab...

nunette - 5. Mär, 13:18

wir haben großraumbüro. und ich bin als "politikerin" eingekeilt zwischen einem superzynischen wirtschaftler und redakteur 2 :D

hach, ich mags..
zuckerfrei - 7. Mär, 10:04

ja, aber du kanns ja auch nur zynisch werden...

schlimm ists auch in der chronik sitzen und "die böse" zu machen (auch bekannt als blutseite)... sowas kann man nicht machen, wenn man die geschichten "fühlt"
nunette - 7. Mär, 11:45

"die böse" ist aber ein netter ausdruck - nur: ist das echt immer nur "eine"?
zuckerfrei - 7. Mär, 13:12

da wo ich gearbeitet hab schon... war ja nur eine ganz kleine tageszeitung die kaum aus oö raus kommt ^^
und wenns mal mehr blutgschichten sind musste man halt auf andere seiten ausweichen, sofern dort platz war..
nessy - 5. Mär, 13:24

Als Hamburgs Oberbürgermeiter Ole von Beust bekannt gab, dass er schwul sei, sagte der Sprecher unfreiwillig komisch, dieser Tag werde in die Annalen eingehen.

nunette - 5. Mär, 14:31

wunderschön :D
Malte - 5. Mär, 21:50

Geschmacklos, aber sicher lustig.

nunette - 6. Mär, 09:46

man wird zynisch als journalist. vier tote im pakistan sind SOWAS von nicht berichtenswert. zB.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren