Montag, 3. Dezember 2007

es ist advent - zeit für jesuswitze.

blasphemy
graefin - 3. Dez, 21:53

Mist, da musste ich doch eben glatt nachdenken!!!
*gggg*

ist (Gast) - 3. Dez, 22:17

das wirklich witzig? soll heißen: gehörst du zu den menschen, die aus-der-kirche-austreten und sowieso-kirche-verarschen "voll cool, ich bin ja links" finden?

toows

nunette - 3. Dez, 22:56

ich glaube nicht an jesus.
ich beschäftige mich aber viel mit meinem glauben. woran ich glauben soll.
ich bin aus der kirche ausgetreten.
ich habe vor diesem schritt sehr lange überlegt.
ich finde es ziemlich gut, wenn man sich sein eigenes bild vom glauben schafft.
und ich finde es noch viel besser, wenn man das alles nicht so ernst nimmt.
aus ernst wird nämlich in diesem fall leicht fanatismus.
und religiösen fanatismus finde ich gar nicht gut.

ps: lies mal die bibel nach biff.
grr (Gast) - 5. Dez, 00:59

das p.s. hätte gereicht :-)
s (Gast) - 5. Dez, 20:58

rituale haben oft einen viel hintergründigeren ursprung, als uns bewusst und von der kirche oder auch konsumgesellschaf(f)t (hihi) bewusst gemacht wird.

dieses jahr war ich zu beschäftigt für den abergläubisch, aber sehr schönen brauch barbara-zweigerl zu holen. das hätt mir vielleicht ein bisschen ruhe gebracht.
ich mag weihnachten auch nicht.
bin selten der meinung unserer glaubensbrüder und -schwestern, die in diesem kontext ja kaum erwähnenswert, weil ausser märtyrerinnen sind sie ja leider in dieser diskussion kaum relevant...
aber ich hab meine eigene interpretationen,
austreten will ich wegen meiner kinder erst, wenn auch sie ihre meinung dazu haben und ich ganz überzeugt bin,
da ich am brauchtum, nicht an der kirche hänge...

nunette - 6. Dez, 09:30

ich finde familiengebaute traditionen viel schöner - nur leider ist bei uns eine familiengebaute tradition der streit jeder gegen jeden im hause nunu am 24. grumpf.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren