Sonntag, 28. Oktober 2007

qualitätskontrolle.

also meine eltern, die nutzen mein zartes alter ja schamlos aus. das zeitungsabo seit jahren studentenabo (tja, es hat auch nachteile, wenn das töchterl mit der uni fertig wird, nur so nebenbei). der handyvertrag der frau mama auf des tochters namen. und die frau mama war so schlau, die nummer im herold (dies nur, um dem blog ein bissl einen servicecharakter zu verleihen) eintragen zu lassen. unter des töchterls namen, logisch.
es ist schon einige male vorgekommen, dass die frau mama angerufen wurde oder sms bekam von gestalten, die sich ihrer kenntnis entzogen. die das töchterl aber eventuell am vorabend kennengelernt hatte, ihnen die herausgabe ihrer telefonnummer aber verweigert hatte. öfters = dreimal in sechs jahren, und eh kloar, einmal wars ein martin. aber darum gehts grad nicht. weil:

sehr amüsant wirds, wenn der herr arbeitskollege schrägstrich chefvomdienst schrägstrich vorgesetzte diese nummer anruft und sich mit "qualitätskontrolle xxxxxxx" meldet. im hintergrund partystimmung. dann sagt die frau mama nämlich ausgesprochen höflich-schnippisch: "auf wiederhören!" und legt auf.

und ruft das töchterl an.
"sagamal kennst du einen xxxxx?"
"ja, mama, das is mein chef."
(lange pause) "oh...."

des rätsels lösung: der herr arbeitskollege/chefvomdienst/vorgesetzte wollte mich auf ein wohnungsfestl einen wohnungsflashmob gegen den sonntagsblues einladen.

muss sie aber nicht gleich wissen. es war ihr nämlich so herzig peinlich, als sie mir erzählt hat, dass da grad so ein herr xxxx von irgendeiner qualitätskontrolle angerufen hat und das hat ja so nach bsoffener gschicht geklungen und nein ich hab dir jetzt eh nicht geschadet oder ich hab doch nix gesagt was also ich hab nix falsches ich war doch ganz freundlich....
olek (Gast) - 29. Okt, 02:13

:)
, ps: ist die "Bitte gib das verzerrt angezeigte Wort ein" - abfrage eine idiotensicherung? - ist echt nicht soo einfach...

nunette - 29. Okt, 09:41

ist eine qualitätskontrolle.

:D
der herr (Gast) - 29. Okt, 11:12

und ein stimmungsbarometer!

nunette - 29. Okt, 11:54

barometer oder macher?
der herr (Gast) - 29. Okt, 12:37

kommt drauf an, wie der verzerrte-wort-einfallenlasser grad drauf ist :)
ich find übrigens wir sollten ihm einen namen geben!
nunette - 29. Okt, 12:59

hugo!
olek (Gast) - 29. Okt, 13:04

wie wäre es mit luc? [lück]

ich sehe ihn vor mir wie er in seiner tweed-weste und karierten stoffjosen, pfeiferauchend, an einem uralten tisch sitzt und mögliche kombinationen, die ihm sein apple-dings vorgibt vergleicht und die guten raussucht...
nunette - 29. Okt, 14:07

neinnein, das ist irgendso ein stylish hornbebrillter rasender reporter mit dauergrinsen im gesicht: hugo! :)
der herr (Gast) - 29. Okt, 14:09

ich seh ihn auch eher als pfeiferauchenden sesselfurzer :) obwohl er mir gerade klarmachen will, dass es nicht so ist...

verzerrt angezeigtes wort: RAVE
nunette - 29. Okt, 14:22

quod erat demonstrandum....
olek (Gast) - 29. Okt, 15:03

jean-luc hugo [hügou] - kompromiss?
nunette - 29. Okt, 15:43

ich sehs schon, der wird als gianni enden, der typ. *seufz*
nunette - 29. Okt, 22:35

och nö. das is kein russe. der hat eher einen ami-dialekt, find ich.
der herr (Gast) - 29. Okt, 22:38

:D

thats, like, awesome!
grr (Gast) - 29. Okt, 15:48

früher hat er wohl in einem think tank für glückskekse gearbeitet. aber seine liebe zu ernst jandl hat die vorgesetzten veranlasst, ihn schlichtweg rauszuschmeißen. Nachdem er es nicht fertig brachte, einen verständlichen Abschiedsbrief zu verfassen, fiel der Selbstmordversuch (nicht) ins Wasser. Zum Glück wurden die neureichen Gründer von twoday auf ihn aufmerksam und kassieren seitdem Geld vom AMS, da sie schwer einzustellenden Textern eine Leibrente bieten. Schätz ich mal.

grr (Gast) - 29. Okt, 15:49

also der Hugo jetzt, nicht der Qualitätskontrolleur
nunette - 29. Okt, 16:10

genau.
der qualitätskontrolleur sitzt da grad hinter mir und nach ams schaut mir der nicht aus. :D :D :D
der herr (Gast) - 29. Okt, 16:32

aufgrund seiner analytischen überlegenheit uns allen gegenüber und natürlich auch aufgrund des momentan verzerrt angezeigten wortes "sknks" würd ich mal JEWGENY aufs tapet bringen :)
pseudophilosoph - 29. Okt, 22:53

lustig :) (und gut geschrieben)

nunette - 29. Okt, 22:55

vielen dank, vielen dank! ein lob an meine schreibe geht runter wie öl. :)
diE (Gast) - 30. Okt, 00:28

da schließ ich mich dem pseudo doch gerne an: habe sehr gelacht...
nunette - 30. Okt, 11:30

und ich erst :D
lieblingsresischörin, was wollen wir am donnerstag machen? freeeeeu mich schon!!
diE (Gast) - 30. Okt, 14:06

feiertag und sonnenschein!

"kalt aber schön" sagt das wetter.
"raus in die natur" sagt diE.
"apropos skype" sagt paleiko76.
"shrks" sagt hugo.
cheikh - 30. Okt, 14:22

hugo ist heute schlecht drauf, ist mir auch schon aufgefallen...

:(
nunette - 30. Okt, 14:45

"super, aber später" sagt das skype
"ja, raus, aber wohin" sagt die nunu

der hugo sagt nix.
diE (Gast) - 30. Okt, 15:37

"prater, schönbrunn, lainzer tiergarten, donauinsel" sagt die stadtnähe.
"es lebe der zentralfriedhof - aber ohne mich" sagt der feiertag.
"kurpark baden und vielleicht auch weiter in den wienerwald" sagt die abenteuerlust.
"mal gucke" sagt diE.
"gooke" sagt der hugo. vielleicht ist er engländer?
"ab halb fünf ne weile afk" sagt das skype.
cheikh - 30. Okt, 16:10

hmmm, würde bei hugo eher auf amerikanischen fascho tippen ;)

Check this
nunette - 30. Okt, 17:14

"spätdienst" sagt der chef
"guten morgen" wird das skype sagen
"kurpark baden kennischnisch" sagt die nunu
"ja ich borg dir das auto gerne" sagt die frau mama hoffentlich :D

hugo traut sich nicht, mir was zu sagen. ich habe ihn overruled.
diE (Gast) - 30. Okt, 17:47

"baden geht auch gutt mit zuck" sagt diE.
also kein pkw-stress.
weiß auch nicht wirklich, ob ich für einen auto-ausflug mit frau nunu geeignet bin? kenn da schon ein paar gschichtln... meine nerven!
hugo ist beleidigt.
nunette - 30. Okt, 17:58

nunu ist auch beleidigt!!

welche autogschichtln bitte? nunu fährt unfallfrei und mit einer ausnahme sogar anzeigenfrei.
cheikh - 30. Okt, 18:04

das einzige was nunu aus dem konzept bringen kann, sind undurchsichtige wasserwände auf autobahnen, sonst kennt die kein erbarmen nicht!
nunette - 30. Okt, 18:18

moment, korrektur: undurchsichtige wasserwände auf der autobahn und der herr am steuer des nunu-elterlichen autos mit 130, nicht ans runterbremsen denkend!!

übrigens: der herr oder cheikh? ich find der herr schöner.
diE (Gast) - 30. Okt, 21:00

@unfallfrei: glaub ich gern und ungschaut.
nur, bei der nunu klingt jede geschichte, die irgendwas mit auto zu tun hat, nach abenteuer...
nimm´s einfach als kompliment für deine spannungsreiche schreibe ;)
nunette - 30. Okt, 21:16

und du mach dich auf was gefasst, ich kriegs mütterliche auto, harrharr!
der herr (Gast) - 30. Okt, 13:30

hab dir eh schon per skype meine wertschätzung für den schenialen beitrag ausgedrückt, is wirklich amüsant :)
ah und weil ich den originalbeitrag gerade nicht find - IAN BROWN!!!! JA!!!
hab grad die kompletten orchestral versions durchgehört, unpackbar...

nunette - 30. Okt, 14:44

akzeptierst jetzt endlich, wie gut mein musikgeschmack ist? :)
eminenz - 3. Nov, 09:34

qualitäts-stichproben

...werden ab sofort auch mitten in der nacht, über stanglpass der eltern, rückmeldungen von usern usw. gezogen ;-)

nunette - 3. Nov, 13:37

belästigen sie meine frau mama? das kostet :D
eminenz - 3. Nov, 15:04

der preis ist zu hoch. das sei mal gesagt. aber nur für dich HAHAHAHAHAHAHAHAHA! seufz . . . HAHAHAHAHAHAHAHA!
nunette - 3. Nov, 15:12

ent-SCHULD-i-gung???
eminenz - 4. Nov, 06:44

schuld

und vergib uns unsere schuldigen und schuldigern.
die üste hat die freie wahl
wenn sie ein w wählt bleibt sie kahl
wenn sie ein k wählt wird sie naß
die freie wahl macht keinen spaß
;)
nunette - 4. Nov, 09:15

aber sandig ist sie immer. das riecht nach der wahl des geringeren übels.
eminenz - 4. Nov, 09:31

oft gibt es die wahl einfach nicht. k oder w wird vorgegeben...
nunette - 4. Nov, 10:28

lenkens mich bitte nicht vom arbeiten ab, herr chef ;)

apropos - hab hier keinen messenger, haben sie skype oder icq?
eminenz - 4. Nov, 10:54

unter graue eminenz in skype...

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren