Mittwoch, 8. August 2007

kattus.

hin und wieder gibt es werbekampagnen, die an sich jetzt zwar nicht sooo der burner sind. bei denen die gefahr, dass es die leute vor begeisterung/lachen/überraschung vom hocker haut, relativ gering ist. aber manchmal gibt es werbungen, wo klein-nunu sich denkt: pfuh, da wär ich gern dabei gewesen, als die werbefritzen die idee gehabt haben.
trotz mehr als zweiminütiger, ausführlicher recherche konnte ich das sujet leider nicht in digitaler form finden. die überschrift dazu riecht aber förmlich nach übermäßigem genuss des beworbenen produktes - sekt - und einer unausgewogenheit von niveau und testosteron in der betreffenden werbeagentur:

"hinter jeder erfolgreichen flasche steht eine tolle frau."

gar nicht mal so unwahr :)

edit: die text-bild-schere klafft im fall dieser kampagne zwar ziemlich auseinander (die bebilderung mit viel nackter weiblicher haut hat ja jetzt vielleicht nicht unbedingt sein müssen), aber ich bin mehr und mehr begeistert. dem zweiten slogan

"manchmal muss man sich eben eine flasche aufreissen"

kann ich aus langjähriger erfahrung in dopplerdoppeltem sinne nur zustimmen....
silcut (Gast) - 9. Aug, 20:27

so gut kanns nun aber doch nicht sein. hab mir auch gleich alle drei karten eingesteckt, aber glaubst ich weiss den 3. spruch noch??
liege seit einigen jahren mit kattus allerdings im klinsch, als sie den schraubverschluss entdeckt hatten, war so ein dämliches zetterl-werk an allen flaschen mit dem spruch "jetzt brauchen die frauen, die männer nur noch zum kasten schleppen" oder so ein schmarrn, weil ich ja wirklich noch nieee eine sektflasche öffnen konnte. baah. frauendiskriminierend wie eh und je. obwohl die zeichnungen jetzt ja wirklich nett sind. aber da lob ich mir "römerquelle belebt die sinne" - die haben schwule und 1 mann mit 2 frauen genauso wie 2 männer mit einer frau... oder auch nicht mehr?

nunette - 9. Aug, 22:24

alles schon wahr und wie gesagt: ja. scheisse zu frauen. mit anderer bebilderung sicher um einiges besser. aber es bleibt im hirn hängen.
Frau A. - 9. Aug, 22:05

find ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich so prickelnd, diese kattus kampagne.
"manchmal muss man sich eben eine flasche aufreissen" klang zwar erstmal ganz witzig, aber eigentlich ist das unter aller sau. die tun ja grad so, als würde die durchschnittliche sekt-trinkende frau sowieso keinen vernünftigen mann abbekommen - wir sind ja alle gampige karriereschlampen - und müsste noch froh und dakbar sein, wenn sie sich einen vollidioten schönsaufen und dann abschleppen kann. nee. und wozu, bitte, braucht eine vernunftbegabte frau eine flasche (i.e. einen dummen typen)? so nötig kann mans doch nicht haben?

nunette - 9. Aug, 22:23

erstens: wenn du die bebilderung siehst, weisst du, dass da mehr testosteron und alk als sonst irgendwas bei der ideengebung massgeblich war. die ist wirklich beschissen.
nur betrachte ich den spruch eher fatalistisch. ist einfach so, hin und wieder sinds halt flaschen.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren