Sonntag, 6. Mai 2007

denkts amoi!

also. die geschichte von gestern. wie kommt man trotz grösse 42 all over zu der bezeichnung germany´s next topmodel, und das auch noch mitten in simmering? man geht zur birgit denk aufs konzert. man schaut schnell auf sein handy, wie spät es ist, und steckt es wieder ein. dann spielt die birgit denk eine nummer, die man mit rockig umschreiben kann, und es fällt einem aus der tasche, da man es nur so halb eingsteckt hat. nach ein paar minuten kommt man drauf. sucht am boden. wenige meter rechts von einem sagt ein typ, er habe ein handy gefunden und es am merchandisestand abgegeben. an selbigem stand erfährt man, dass es nun in besitz von frau denk, der dame auf der bühne, sei. diese wiederum redet seit minuten und versucht einen bogen zu spannen von der doch recht amüsanten geschichte über brunnenwalking von topmodels im belvederebrunnen hin zu dem handy in ihrer hand zu spannen. man macht birgit auf sich aufmerksam und signalisiert ihr, dass es ihr handy sei. insofern kürzt sie die geschichte hab, und fortan war ich germany´s next topmodel.
übrigens eine schöne einlage vom gregor, auf der bühne anzurufen und zu bezeugen, dass ich am konzert bin....

überhaupt, eine pappen hat die frau - mein opa würd die net derpacken, der hält schon mich für zu goschert für diese welt. ausserdem red ich nicht ganz so wienerisch wie sie. irgendwann im zuge des neudeutschen screenens ihrer homepage auf der suche nach der antwort auf die frage, wie hoch denn wohl die chancen stünden, dass statt des "normalen" drummers der alles andere als unansehnliche ersatzdrummer auftrete (sie waren bei null...), bin ich über eine ihrer aussagen gestolpert: auf wienerisch gehn die texte einfach tiefer rein, man kann sich viel genauer ausdrücken. interessant, dachte ich. am ende des konzertes, genauergesagt beim vorletzten lied dachte ich: wahr.
"get your things"...jo, es wär halt eine englische schnulzen, und ausserdem hört sichs irgendwie hart an.
"hoi deine sochn"...und obwohl ich gar nicht wirklich in der liebeskummertechnisch passenden situation zu dem lied bin, war mir plötzlich sehr eng im brustbereich, sehr trocken in der kehle und ja. seltsam halt.
der gregor hat mir das nachher erklärt, warum sie grad so traurige lieder am schluss spielt. das ist das kurti-ostbahn-system. aber das ist eine andere geschichte.
nessy - 6. Mai, 19:10

Na klar.

nunette - 6. Mai, 19:16

und schon wieder.
diesmal hab ich einmal zu früh auf enter gedrückt und schon kommt nessys senf :)
nessy - 6. Mai, 19:20

Äh, ja ... das vermittelt jetzt den Eindruck, als würde ich ständig nerd-artig vor dem PC hocken, einsam und neurotisch, eine kalte Pizza zu meiner Linken, das flimmernde TV als einzige Gesellschaft zur Rechten. Das ist zum Glück nicht so. Das möchte ich jetzt nur mal pro forma feststellen. Nur muss ich an diesem Wochenende arbeiten, bin praktisch dabei. Und dann bin ich einfach froh, wenn sich in der Blogwelt etwas tut und ich mich kurz ablenken kann. Kann mich eh nicht acht Stunden am Stück komplett konzentrieren.
nunette - 6. Mai, 19:25

jaja. du vorsicht, sonst tropft dir noch pizzafett auf die tastatur! ;)

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren