Dienstag, 16. Januar 2007

zynismus 2.0

münchen: platz der opfer des nationalsozialismus bei der brienner strasse.
das strassenschild an einer stange angebracht. darunter auf derselben stange ein sackgassen-schild.
sowas nenn ich wahren zynismus.

ich saß leider im auto, als ich das sah, und konnte es nicht fotografieren. wenn hier jemand aus münchen das liest: bittebittebitte!

mindestens ebenso zynisch: am eingang zum gelände des ehemaligen kz´s ebensee wurde der steinerne torrahmen als mahnmal stehen gelassen. rechts ein schild, das darauf hinweist. direkt darunter ein schild, das darauf hinweist, dass man - verkehrstechnisch - auf dem gelände die "rechtsregel beachten!" soll....
Malte - 16. Jan, 16:46

Da kann man von Glück reden dass die Stadt keine Klage am Hals hat ;-P

nunette - 16. Jan, 17:40

pffft.
wir reden hier von münchen.
graefin - 16. Jan, 17:08

Das Sackgassenschild finde ich aber noch einen Tick schlimmer.

nunette - 16. Jan, 17:40

jupp. weil deutlicher.
OhBehave - 16. Jan, 17:22

Ahhh, du hast "mein" selektives Sehen. Mir fällt auch immer genau so Zeugs auf, weswegen ich mir beinahe schon mal ein Kamerahandy gekauft hätte, um "spontan" zu knipsen.

nunette - 16. Jan, 17:41

sämtliche meiner hier am blog vorgestellten beobachtungen sind mit kamerahandy geschossen. miese kamera, aber wenigstens immer dabei!
kontaktlinse - 17. Jan, 23:24

auch schön:

überschrift kronen zeitung: "nur noch bin laden fehlte zum sieg" (gemeint war damals die "eroberung" afghanistans), darunter war ein foto der nationalmannschaft. unvergleichbar!

nunette - 17. Jan, 23:32

suuuuuper!!!! gibts da irgendwo ein foto davon! ich sammel sowas jetzt!
sehr zu empfehlen auch das heutige cover von österreich, mit der kinderhassenden familienministerin...

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren