Dienstag, 19. September 2006

ich kann mir nicht helfen

ok, ich versteh die reaktion der ungarn, aber eigentlich find ich diese rede verdammt gut. auch wenns genau gar nix bringt, wenns verdammt bitter für das ganze land ist. der typ mag ein herablassendes arschloch sein, aber jemand, der zugibt, scheisse gebaut zu haben, den find ich gut.
OhBehave - 23. Sep, 00:05

Nunu, ich weiss nicht, der hat schliesslich so mir nix dir nix gesagt, dass man die Bürger 1,5 Jahre lange bewusst belogen hätte. Das ist schon a bisserln mehr als einmal Scheisse gebaut.

off topic: Weil ich die Flügel grad wieder seh. Hinder ist mit "Lips of an angel" in den USA auf 5 in den Charts. Habe ich mal wieder nen Riecher gehabt.

nunette - 23. Sep, 11:00

entschuldige mal, glaubst du wirklich, dass es NUR in ungarn ein von der politik belogenes volk und schiebung und andere skandale gibt, von denen der normalbürger nix weiss? das halte ich gelinde gesagt für naiv (siehe in österreich der bawagskandal - über ein jahr lang wäre ein generalstreik nicht möglich gewesen, weil der gute gewerkschaftsbund das geld aus dem streikfonds verspekuliert hatte. und das einige jahre zuvor. ist aber erst dieses frühjahr rausgekommen.).

insofern: ich wünsch mir politiker, die sagen: hey leute, wir haben euch beschissen, und jetzt muss es anders rennen.
OhBehave - 24. Sep, 16:15

ich hatte doch gar nicht gesagt, dass sowas nur in Ungarn vorkommt und glauben tu ichs schon dreimal nicht, sondern es wird in allzuvielen Ländern ähnlich sein. Trotzdem mach ichs den Herrn Politikern nicht so leicht ala "jetzt sagen wir es tut uns leid" und gut. Die politsch/wirtschaftliche Welt ist ein Sumpf und es zweifelhaft, ob man den noch trockenlegen kann.
nunette - 24. Sep, 18:14

er hat ja nix von jetzt machen wir alles wieder gut gesagt! er hat nur gesagt, dass es JETZT allerhöchste eisenbahn für die reformen ist: "Es ist keine Reform, dass sich die anderen ändern sollen. Es ist keine Reform, dass wir uns so rausstellen und dem Volk das Mantra vorsagen. Die Reform ist, dass wir bereit sind, es in einer ganzen Reihe von Bereichen anders zu bewerten, was wir bisher gedacht und getan haben. Im Vergleich zu dem ist die Aufgabe der ersten Monate, die Aufgabe der Korrekturen, nur ein simpler Zwang, das muss ich gestehen. Ihr irrt Euch, wenn Ihr denkt, dass Ihr die Wahl habt. Ihr habt sie nicht. Ich habe sie nicht. Heute besteht höchstens die Wahl, ob wir versuchen zu beeinflussen, was passiert, oder das ganze Zeug uns auf den Kopf fällt. Unsere Lösung ist sicher nicht vollkommen, Ihr habt Recht, sicher nicht - aber wir wissen keine bessere. (...)"

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren