Samstag, 2. September 2006

menschliche enttäuschung

nennt mich überempfindlich, nennt mich sensibel, was auch immer ihr wollt. gestern war firmenfeier. zweiter geburtstag. ich war bei der firma dabei seit es sie gab, bis vor etwa vier wochen - wie hier sowieso bekannt.
meine ganzen ex-arbeitskollegen stellen sich mehr und mehr als unglaublich tolle menschen heraus, allen voran das äffchen und die soosoo, zwei tolle frauen. die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, begrüßte mich kurz und schaute mich dann das ganze festl nichtmal mitm arsch an. schon ok, ihre verwandten da, ihre freunde da usw. alles klar. easy. kein problem. ich hab keinen kniefall und ein wie geeeehts dir denn erwartet. aber dann war eine präsentation unserer bisherigen projekte. bei beinahe jedem einzelnen dieser projekte hatte ich in irgendeiner form mitgearbeitet. ein witziger film, besonders der kleine und ich blödeln jedesmal, wenn das event gezeigt wird, an dem ich zu meinem ruf als kinderverzahrerin kam (was übrigens eine bodenlose frechheit ist, es war genau andersherum, aber diese frage diskutieren der kleine und ich seit zwei jahren und sind noch keinen schritt weiter).
danach stellte die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, das team vor. zu dem ich nicht mehr gehöre, schon klar. war kein problem. aber beim dank an die kunden und freunde und bekannten und so das nunu gar nicht erwähnen, das hat schon wehgetan. über zwei jahre in ihren diensten und nur weil ich drei oder vier wochen vor dieser feier aufgehört hab....
ich habe mir extrem gewünscht, dass der respekt nach ende des arbeitsverhältnisses erhalten bleibt. und dass die arbeit noch nicht so schlecht war, dass die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, mich auch als eine von den guten in erinnerung behält - klingt kitschig, ist mir von der menschlichen seite her aber sehr wichtig. aber wer auf äffchens "die nunu zieht vielleicht bei mir ein" mit einem "bist du wahnsinnig geworden" reagiert, von so jemandem kann man das wohl nicht erwarten.
kontaktlinse - 3. Sep, 18:53

meine erfahrung tendiert dazu: wer dir nicht honig ums maul schmiert, und dich nicht ständig in den höchsten tönen lobt...gerade die, die hin und wieder harte kritik an dir üben, damit du dich verbesserst...gerade mit diesen menschen hab ich die beste erfahrung gemacht. die denken sich still und heimlich "na, die kann was. die steckt kritik einfach so weg. solche leute brauchen wir." genau diese menschen sind fähig dich auch am meisten zu loben, und dich nicht zu vergessen.
leute die dir kritik nie offen sagen können, für die eh alles was du machst "super" ist, leute die versuchen es allen recht zu machen, und niemanden zu recht weisen wollen...genau solche meinen ihr "super" nicht ernst, und vergessen wichtige teile komplett. aus den augen aus dem sinn.

tut mir aber leid. ich erinnere mich wohl an die zeit! mit dir zu arbeiten war immer erholsam. ich hätte dich nie ausgelassen.
*umarm und drück* linse

nunette - 5. Sep, 23:12

arbeiten mit dir war auch immer super. :) besonders du im mini und im giftgrünen libellenoberteil, ein unvergesslicher anblick, nicht nur für mich!!
Katzie - 4. Sep, 07:19

Ich mein ja nicht, dass die Frau das schlimmste ist, was einem passieren kann, sie hat sicher ihre Qualitäten, aber mit Respekt von ihrer Seite würde ich an Deiner Stelle nicht rechnen.
Ich kann auch nicht beurteile, wie sie sich als Chefin macht, weil es viel schlimmere gibt, wie ich zu glauben weiß, aber menschlich war sie noch nie mein Fall. Und ich glaub, in solchen Situationen ist genau das menschliche gefragt.

nunette - 5. Sep, 23:14

ja was solls. heut eh schon erklärt, ich finds irre, wie das team hinter mir steht, wie sie mir alle wohngelegenheit anbieten und mich vermissen, und wie die frau chefin, dnfcgww, netamal mitm arsch anschaut. ihr pech, aber wohl auch ihre firma. is halt so. hab mich inzwischen an den gedanken gewöhnt. entweder die anderen verstellen sich gut und sie nicht oder sie...menschlich und so. tja.
OhBehave - 5. Sep, 02:05

Das ist natürlich nicht ok, dass man dich da nicht mal erwähnt hat. Könnte es sein, dass die Chefin (die nicht Chefin genannt werden will) deine Kündigung irgendwie "persönlich" genommen hat? Hat man ja manchmal, dass in so kleinen, "familiären" Firmen der Chef/die Chefin sich quasi verraten fühlt? Dann wär das Verhalten deiner Chefin erklärlich, wenn auch nicht minder verwerflich.
Pah, was red ich um die Uhrzeit noch g'schwollen daher - vermutlich war die Alte nur zickig.

nunette - 5. Sep, 23:15

gut getroffen! :) willkommen zurück im netz!

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren