Freitag, 17. August 2007

die gier, die is a luada.

letzte woche einmal beobachtet, diese woche selbst erlebt. ein relativ gepflegt aussehender, jedoch eindeutig eher armer junger mann dunkler hautfarbe schnorrte um geld. obwohl mein kontostand momentan eher nach dreimaligem umdrehen jedes einzelnen cents verlangt, holte ich meine geldbörse raus und suchte ihm 60 cent zusammen. er sah eine zwei-euro-münze in der börse und wollte die, ich musste die börse sogar zumachen, er wollte hineingreifen. im endeffekt meinte ich, er solle die 60 cent nehmen, oder eben gar nichts. er ging. fluchend. ich bin jetzt sicher mit einem fluch belegt, der dafür sorgt, dass ich auch bald gar kein geld mehr habe - und das in meiner blöden wartesituation, jobtechnisch. argh. naja, wenigstens kann ich mich im misserfolgsfall auf den fluch rausreden. aaaah. nervös. aber ich schweife ab.
sorry. ich weiss, da gehts um relativ kleine beträge. und ich verlange keinen kniefall aus dankbarkeit, nur weil ich 60 cent hergebe. und so leid es mir tut, mehr kann ich im moment nicht hergeben, selbst mein patenkind in thailand hat dieses quartal nur die hälfte von der normalerweise üblichen spende bekommen.

nur: warum fühl ICH mich jetzt mies?

warum ich es hasse, nicht gefragt zu werden.

mein laptop hat sich da ganz eigenmächtig ein update runtergeladen. von windows. und neugestartet. einfach so, "du, ich muss jetzt mal kurz neustarten, deine programme hab ich eh gesichert, wir sehen uns gleich wieder!". und seither geht mein skype nicht mehr. ich hab schon diverseste firewalls ak- und deaktiviert, hab mich todesmutig durch die ganzen sicherheitseinstellungen durchgeklickt, aber nix. skype tut nicht. was soviel heisst wie: es ist so still hier.

edit: oh wie schön, mein laptop ist da ja gar nicht schuld daran. bravbrav. ich kann blendend damit leben, wenn ich an der situation eh nix ändern kann.

Donnerstag, 16. August 2007

ich bin alt.

im angesicht anderer erkennt man sein eigenes alter. heissts ja. oder so. heute hab ich mich zum ersten mal wirklich alt gefühlt. so richtig nämlich.
ich habe den sohn der ex meines bruders wiedergesehen. zu beziehungszeiten der beiden war klein-dscheidschei grad mal zwei bis drei jahre alt.
klein-dscheidschei überragt mich jetzt um einen kopf, ist mit seinen 17 jahren durchaus sehenswert und hat erste gesichtsrasur, stimmbruch und sicherlich auch andere meilensteine pubertärer entwicklung bereits hinter sich.
und nicht nur, dass ich mich alt gefühlt habe, nein, ich musste es ihm auch gleich mitteilen. genauso wie die alten tanten, die ich früher gehasst hab. wenn die mit ihrem "mah bist du gross geworden, na wahnsinn, kannst dich noch erinnern, wie du als dreijährige bei uns im garten gespielt hast? na so siass warst!" daherkamen, übelübel. in etwas anderer diktion und unter der verwendung von kraftausdrücken "scheisse bist du riesig und verdammt bin ich alt. oooh shit." transportierte ich den gleichen inhalt.
zur ehrenrettung musste ich natürlich gleich ein "na super, nicht nur alt, sondern uncool auch noch, es tut mir leid!" nachschieben. meine gesichtsfarbe glich einer waldbeerenmischung ohne heidelbeeren.
dscheidschei nahms gelassen. "das wird schon wieder. und wer bist du nochmal?"

ich geh mir jetzt mal ein tiefes loch graben....

Mittwoch, 15. August 2007

staatstragendes.

also ich bin ja wirklich für ein aufbrechen der konventionen. ein joschka fischer, der in den konservativen achtzigern in jeans und turnschuhen in der deutschen politik mitmischt - super! ganz allgemein finde ich politiker, die sich nicht nur in anzug und krawatte zeigen, sehr begrüssenswert. wobei da eventuell bei staatspräsidenten und regierungschefs doch noch eine grenze zu ziehen ist.
nichts dagegen, dass sich der präsident eines staates, der gerade dabei ist, sich mit hochmodernen raketenabwehrsystemen auszurüsten, und der so ganz allgemein sicher kein mekka der sicherheit ist (mekka der sicherheit ... manchmal verlauf ich mich in meinen eigenen metaphern...), im angleroutfit zeigt.
aber oben ohne? will die welt das sehen? die kronenzeitung denkt zumindest so. bei diesem anblick war sogar ich schmähstad, und das definitiv nicht aus erotischen gründen...
putin

geschenkt!

gestern dank der spontanität meiner lieblingsregisseurin doch noch ein paar stunden das kreuz auf den liegestühlen in der strandbar herrmann ruiniert. die regisseurin kam gerade vom shoppen.

"schau mal, schenk ich dir, ich wollt unbedingt was kaufen und ich hab das so schön gefunden, aber ich hab gewusst, dass ichs nie tragen werde, also bekommst du es!

auch so kommt man zu schönen armbändern!
ich hätt auch gern wieder den kontostand, der mir solche aussagen wie die obige ermöglicht.
danke nochmal!

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren