Sonntag, 15. Juli 2007

nächtliche eingebungen.

nächtliche eingebungen der skurrileren art suchen mich, seit ich meine neue ruhstätte bezogen habe, des öfteren ein.

so geschehen irgendwann vergangene woche. der herr erzählt von einer guten freundin, die durch seine erzählungen sehr sympathisch zu sein scheint, quasi eine düsn, wie man bei uns schluchtenscheissern sagt. ich finde die dame in einem internetzwerk und stelle fest - momeeent, die frau kennt ja auch noch bekannte von mir, die der herr garantiert nicht kennt (eine riskante aussage, wie mir eben bewusst wird.). ich sehe mir ihre fotos an, die meine meinung von ihr als sympathische düsn untermalen und sinke in einen tiefen schlaf. so gegen halb vier morgens schrecke ich auf, und der allererste gedanke: ich KENN die ja! ich hab die ja damals da und da und da mal gesehen! die is ja wirklich eine sympathische düsn!

weiters so geschehen vergangene nacht. das muttertier feiert im kommenden winter einen runden geburtstag. und obwohl ich zugegebenermaßen momentan ihrer leicht überdrüssig bin (da ich knapp drei monate eine überdosis an mütterlicher behüterei hatte), dies sich aber sicherlich bald wieder ändern wird, und da sie kein fan der organisation grosser feste ist, liegt der gedanke, ihr ein (überraschungs-)fest zu organisieren, recht nahe. nach einem abendlichen telefonat mit den geschwistertieren und dem beschluss, das mal anzudenken, fange ich als bekennende listenschreiberin an, eine namensliste mit allen möglichen verwandten und freunden anzulegen, die bei dieser festivität definitiv mit von der partie sein sollten. krampfhaft überlege ich die namen von zwei seniorstudienkollegen vom muttertier, gebe auf, höre musik, schlafe ein.
und wieder. halb vier. ich wache auf - heide und otwin, heide und otwin, heide und otwin! drehe das licht an, will es auf die neben mir liegende liste schreiben - und es steht schon da. in krakeliger schrift, sehr schief.

also entweder ich hab eine schlaf-hirn-überfunktion oder in meiner neuen wohnung gibts gespenster, die mir im schlaf die antworten einflüstern. vielleicht sollt ich das nächste mal mit dem gedanken an das gespenst einschlafen, vielleicht kann ich dann die matrix wechseln....

Freitag, 13. Juli 2007

zeichen, dass ich eindeutig wieder fit bin:

  • ich düse schon wieder am fahrrad durch die stadt. lange touren gehen noch nicht, städtisches erledigungsgecruise schon.
  • mein wohnungsbezug geht mir schon wieder viel zu schleppend voran.
  • ich stehe von der matratze am boden nicht mehr auf wie eine alte frau.
oh feieret und jubiliert. zwei monate statt zwei wochen heilungsfrist. toll. ah ja, den arzt wollt ich noch erwürgen, dafür hab ich inzwischen auch wieder genug hummeln im ehschowissen....

ooohrrwurrrmmm

neulich sass ich in einem zeusorangenen auto, das originalerweise nicht in meinem besitz ist.
ich sass alleine in diesem auto.
die musik, die der autobesitzer in seinem player hatte, gefiel mir in dem moment nicht so unbedingt (für die arctic monkeys brauch ich die richtige laune).
neben mir, in der fahrertür, eine cd. ohne hülle. und drauf stand - "austropop".
könnt witzig sein, dachte ich mir. schwupps, reingeschoben.
das war am mittwoch, gegen 17 uhr.

seit bald 41 stunden verfolgt mich nun ein lied.
ein lied, dass eigentlich nur leute mögen, die "eigentlich eh alles" als musikgeschmack bezeichnen.
ein lied, das ich weder auf itunes, noch bei diversen nicht so ganz legalen downloadportalen gefunden hab.
ein lied, in dessen besitz ich frühestens nächste woche komm, da das zeusorangene gefährt samt besitzer übers wochenende verreist sind.
und wie soll ich jetzt bitte noch bis nächste woche mit dem ohrwurm durchkommen? vor allem wenns "hexen hexen" von ecco ist?!?!

sollte irgendjemand da draussen in digitalem besitz dieses liedes sein, bitte bitte mir schicken, ich zahle jeden preis. nur bitte bald schicken. es hilft nichtmal dauerberieselung von lieblingsbands. ich bin am rande der verzweiflung.

edit. DANKE. danke, herr baron. danke. was für ein schlechtes lied. und jetzt hoffentlich bald so totgehört dass der wurm elendiglich verreckt :)

Mittwoch, 11. Juli 2007

oh! ein video!

der extremversuch wurde nicht gestartet, aber man kann, oder zumindest der herr kann seeehr lange genau SO genauso SCHNELL genauso VIEL genausoviel IRRES ZEUG reden. und frau nunu ist bereits ohne kenntnis dieses videos sowie des zugehörigen spieles darauf eingestiegen. oh, ein video! na das schau ich mir doch gleich an!

16 stunden fahrt

insgesamt - für ein bett, einen kasten, eine kommode, einen tisch und viel gute musik.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren