"Das Kindchenschema bezeichnet die bei Menschen und bei vielen höheren Tierarten vorkommenden kindlichen Proportionen, die als Schlüsselreiz gedeutet werden und Fürsorgeverhalten und Kümmerungsverhalten auslösen, wodurch gerade im Tierreich gewährleistet ist, dass sich die Eltern um ihre Jungen kümmern, sie beschützen und groß ziehen. Die Evolution der höheren Arten verlangte bei der immer länger dauernden Großzucht zur Selbständigkeit einen Mechanismus, um die Eltern ans Kind zu binden."
ganz klar. stimmt.
und jetzt bitte ein gemeinsames
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH!!!

immer wieder schön, draufzukommen, dass andere den gleichen sprung in der schüssel haben wie ich! so geschehen gestern abend...um den gesprächspartner nicht blosszustellen (wer weiss, vielleicht steht er nicht zu seiner schwäche), habe ich ihn umgetauft...
übrigens ging es um eiscreme.
nunu: super, jetzt kann ichs mir doch selber holen, weisst eh, hab sonderwünsche...
eskimo: was hast den für sonderwünsche *g* ? caramelstreusel, eierlikör, schokosplitter...
nunu: glaubst mir eh nie
eskimo: ?
nunu: so cremissimo literdinger, die kennst
nunu: hab grad so ein halb leeres zuhause
eskimo: jop
nunu: du darfst lachen, ich geb die mir immer so eine minute in die mikrowelle, damit die oberste schicht schön cremig ist, ich mag so ganz hartes eis nicht
eskimo: i lach sowas von gar nit!!! *ggggggggggggg* i bin ganz bei dir!! rat echt ganz ganz ehrlich was ich gerade gmacht ahb *gg*
nunu: nein
nunu: echt?
nunu: :)
eskimo: bist also nit die anzige *g*
eskimo: ja ganz echt *gg*
eskimo: aber i erzähls nie jemanden *g* weil i ma denk - was denkt der/die von mir *gg*
eskimo: gut das i dich getroffen ahb -
eskimo: hab schon gedacht i bin allan so *gg*
schwächen zugeben kann unglaublich erheiternd sein. und jetzt raus mit der sprache, wer von euch hat das auch schon mal gemacht? :)
desto
derber wird mein humor. naja, immerhin wieder gelacht. viel, sehr viel, sehr sehr viel schwachsinn dabei, aber über die schweizer schokolade (8), die kleinen linuxe (11), schweine (18), intilligente fragen (23) und motorradfahrer (35) habens geschafft, mich heute zum lachen zu bringen.
die zitate dazwischen machen mir angst, ehrlich gestanden.

der viertelliter ist heute geschafft worden! neuer stand: 258 ml. immerhin, es wird weniger. die hoffnung lebt, dass ichs halbwegs heil nach barcelona schaff. nur das hängenknie bleibt.
nichtmal mehr selbst entscheiden kann, ob und wann man sich eine pizza ins rohr schiebt, und die frau mama jedesmal genaue auskunft braucht, wann wo man sich mit wem trifft und sie auch noch glaubt, sie könne das genehmigen oder verbieten, dann ist es genug, dann reicht es, dann muss ich hier raus....
der haken: es geht nicht.
ist man mit dem therapeuten bei der stromtherapie auf einer wellenlänge (sickerwitz), können eigentlich eher unangenehme sitzungen sehr witzig werden.
nunu: ich wünsch mir zum geburtstag einen neuen oberschenkelmuskel.
th: des wird schwierig, die san grad aus.
nunu: na super, und was is mit meinen reparieren? immer diese verdammte wegwerfgesellschaft.
th: lacht, ihm fallen zwei kabel runter.
später. th bringt die metallplatten auf den unterschenkel an, setzt sich zum gerät und dreht langsam den strom auf. ich bin still und schaue ihn einfach nur an. na bitte, da muss er schon von selbst draufkommen, dass er vergessen hat, die kabel anzubringen.
er merkt es und wird rot.
th: aha, na danke. lassen mich da deppert sterben, bevors irgendwas sagen. vorher klugscheissen, dass ich noch beim nächsten patienten lach, und jetzt ganz still, na des hamma scho gern!
die androhung, mir die doppelte stärke vom letzten mal reinzujagen, hat er aber nicht wahrgemacht.....