Dienstag, 22. Mai 2007

heeerrlich.

jessemariasakrajosef, des tuat guat. das leben da draussen hat mich wieder. nach eingehender vorbereitung (druckverband neu justieren - stop - schuhe rauskramen - stop - eine öffentlichkeitstaugliche hose anziehen) hat sich nunu auf die grosse tour gewagt und ist die ganzen 600 meter in ihr stammlokal gehumpelt.
eigentlich eh recht flott unterwegs - nur die uhr hat halt was anderes gesagt...
anstrengend. aber absolut die anstrengung wert:
blödeln mit frau i., zynische kommentare von herrn p., der schöne herr p., der eigentlich ein herr b. ist, in leider nicht knackenger kurzer lederhose (die lederhose musste er "eintragen", jaja, eitles bürscherl), die blicke auf sagen wir mal gute freunde von ihm freigab. ein immer noch strahlender flo, dems so gut geht, dass ich mir gern eine scheibe abschneiden würd. ein wirt, der mich, die ich zwei sessel brauchte, natürlich übertreffen musste: er wurde am sonntag von einer schlange gebissen. angeber.
ah ja, und ein lauter nachbartisch.
schöööön wars. :)

endlich wieder musikalisches.

ich muss etwas gestehen. ich steh auf eine band, weil der sänger so schön ist. naja, das is nur die halbe wahrheit, weil wenn ich wirklich NUR nach der optik ginge, müsst ich ja bitte auch auf take that stehen (jaysohoon!), und da rollts mir aber bitte die zehennägel auf. genau. also. die ganze wahrheit über mein zweifelhaftes fan-tum.

2004 (hui, lang her!), sonnenrotfestival. an das ich ein paar ziemlich ungute, aber auch ein paar wirklich gute erinnerungen hab. eine davon ist eben diese band.
ihr musikstil: a la stillers (mit denen sie auch oft verglichen werden). soll heissen - einmal bass, einmal gitarre, einmal drums, witzige texte und auf der bühne eine hetz haben. und absolut ohne ihnen irgendwas abzusprechen oder böses zu wollen - vom rein musikalischen standpunkt her von bands wie den helden oder tyler doch übertroffen. aber eben nur ein bissl :)
jedenfalls standen die auf der bühne, lieferten wirklich, und ich mein wirklich wirklich gute stimmung, und wie schon eingangs erwähnt: der sänger is verdammt knaggisch anzusehen. irgendwie war ich doch etwas gebannt von der optik, als die katze, um meine vorlieben wissend, mir ins ohr raunte: "schau mal die unterarme vom gitarristen!". dann hätt ich gern an mir selbst eine blickfeldanalyse getätigt, meine augen waren im stress :) und das, obwohls doch um die akustik und nicht um die optik ging, zesses! sagen wir halt, das eine hat das andere richtig gut ergänzt....

zuhause wieder angekommen, bestellte ich natürlich gleich ihr aktuelles album und war begeistert. das nächste album entdeckte ich dann im itunes-shop (itunes und visa haben sich gegen mich verschworen, definitiv!). und das fand ich - obwohl der sänger immer knaggischer wurde - eher mau. zugegeben.
wie der geneigte leser schon festgestellt haben wird: mir war in letzter zeit etwas fad. weil ich halt a wengerl wenig zu tun hatte. und da bin ich wieder auf ihrer homepage gelandet. und festgestellt: die haben ein neues album.
und was für eines!
leute, quantensprung. besser als die sportfreunde.

Montag, 21. Mai 2007

angst, aua und ungeduld

sind keine kombi, die aus nunu einen besseren menschen machen. sie brüllt mit familienmitgliedern, sie fährt freunde an, sie heult, sie würd am liebsten so lang die luft anhalten bis sie platzt. fazit: nunu ist keine indianerin. nein, sie kennt schmerz. und sie hält ihn nicht aus, weil schmerz noch ungeduldiger macht als sie eh schon ist.

heut nochmal einen kurzen ausflug ins spital gemacht. knie wurde punktiert, über 100 milliliter blut kamen binnen einer halben minute da raus. schwupps, druckverband drauf und jetzt hoffen, dass es anständig abheilt.

der seele gehts aber um einiges besser. und bei meinem linken gewissen muss ich mich noch entschuldigen...

Sonntag, 20. Mai 2007

trösterInnen gesucht

das knie hat immer noch riesenhafte ausmaße, ist aber nicht mehr so hart. stattdessen ist es im grunde ein einziger wabbeliger flüssigkeitssack. und ich trau mich gar nicht mehr auftreten, aus lauter angst, dass wieder so eine hautschürze entsteht und die op damit zu hälfte sinnlos war.
ein anruf beim großväterlichen arzt hat ergeben: komplikationen, da stimmt was nicht, morgen sofort ins spital, punktieren.
wo wir wiedermal am punkt angelangt sind:
op nicht gutgelaufen, knie immer noch kaputt.
welt: fick dich.

kombiniere vierfache blödheit

und du bekommst eine nunu, die nicht weiss, ob sie sich sorgen machen soll oder ob sie sauer sein soll.
also. linkes gewissen plus linker partner sind ab heute in barcelona. linkes gewissen hat sich überlegt, sie könnten sich ja beim zweitbesten einquartieren. gute idee, sagt nunu, ich geb dir seine emailadresse!
nun gut. linkes gewissen plus linker partner fliegen heute ab (ohne sich zu verabschieden, übrigens, grummel). gegen zwölf kommt eine sms vom linken partner, ob ich die adresse vom zweitbesten hätte. ja hab ich, weil die hat er in seinem blog stehen. nur hat er da zwei adressen stehen und ich hab zwar die richtige hausnummer, aber den falschen strassennamen gesmst. toll.
zeitsprung zu halb vier nachmittags (inzwischen hat nunu übrigens festgestellt, dass ihr knie wohl überhaupt nie mehr abschwellen wird und sie auf ewig ein bulimisches elefantenknie haben wird). der zweitbeste fragt im skype, ob sich das linke gewissen und der linke partner gemeldet hätten, sie wollten zu mittag beim zweitbesten sein.
nunu stellt fest, dass sie die falsche adresse geschickt hat. nun aber der haken: die beiden linken sind nicht erreichbar. sms gehen nicht durch, anrufe werden nicht beantwortet.
also:
der linken blödheit: sie notiert sich die adresse vom zweitbesten nicht, er hört sein handy nicht.
des zweitbesten blödheit liegt schon etwas länger zurück, er hat es geschafft, sein handy zu verlieren.
nunus blödheit: die adressen zu vertauschen.
soviel blödheit auf einem haufen gehört aber auch gstraft. mit einem niiiie abschwellenden knie.

knapp 18h: immer noch kein kontakt hergestellt...

19.30: SIE SIND AM STRAND EINGESCHLAFEN! ich liebe diese frau, und sie ist vom intellektuellen her das schlaueste, was mir je begegnet ist. aber manchmal hab ich das gefühl, mitm hausverstand hat sies nicht so. grmpf.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren