Sonntag, 28. Januar 2007

lieblingsworte und -phrasen

  1. spontanitätsroutine trackname eines lieblingssongs
  2. assoziationshoppala das stammt von diesem herren
  3. blasozial in anlehnung an aktuelle geschehnisse eine wortschöpfung dieses herren
  4. individualistenprolo gmiatlicher: "ich bin mehr so ein ..."
  5. referenzgschau und nochmal vom baron
  6. plearmpl bruderherz, auf seinen computer einschimpfend: heast, das is ein ...
  7. eins auf null da hast es hingeschrieben, eins auf null.
  8. you can me crosswise ein auffällig oft gebrauchtes zitat zwischen der linken zecke und mir
  9. konzeptionelle reinheit am boden eines bierglases. danke michi.
  10. you say potato, I say wodka karen, ich liebe dich.
eine mehr als unvollständige liste. ich sammle weiter.
habe leider viele sehr gute schon wieder vergessen durch überbelastung meines hirns durch mediengeschichte und werbung.

Samstag, 27. Januar 2007

die polizei, dein freund und helfer.

wargh. aber echt. nunu gönnt sich zwei stunden lernpause, geht zur sülvie ihren weiss nicht wievielten neunundzwanzigsten geburstag feiern, und während sie bei ihr ist, bricht der schneesturm aus. nunu trotzdem raus, zurück zur ubahn. will sich ein ticket kaufen (jaaa, brauchts jetzt gar nicht groß schauen, ich hab mir für den hinweg ein ticket gekauft und wurde prompt kontrolliert, und nachdem ich nochmal ewig u3 fahren musste, wollt ich mein glück nicht rausfordern! schön, ich kenn niemanden, der sich so wie ich fürs nicht-schwarzfahren rechtfertigt...). beim ticketautomaten steckt noch eine bankomartkarte drin. hm. was würd ich tun, wenn ich am samstag nachmitag meine bankomatkarte wo liegenlass? richtig, mich erinnern, wo das gewesen sein könnte, und zur nächsten polizeistation gehen und nachfragen, ob was abgegeben worden sei. weils ja eher unwahrscheinlich ist, dass am samstag abend oder am sonntag eine bank oder ein fundbüro offen hat...
nunu also quer über den so wunderbar windgeschützten kardinal-nagl-platz und findet nach einigem suchen die polizeistation.
dort bekommt sie die antwort: "mir san nur fia fiahrerschein zuaständig, ondares zeigs is des magistrat, do hengan in an jedn bezirk so fundboxen." nunus erklärung, dass es ja nur darum geht, dass die bankomatkartenbesitzerin wohl am ehesten im umkreis des verlustortes suchen wird und am wochenende sowieso nur die polizei offen hat, es also um einiges schneller ginge, weil die fundboxen ja erst am montag und so.... "sans so guat, da somma net zuaständig! an scheen obnd no!"

polizei .... hausverstand .... logik? fehlanzeige. anzeige, haha.

Freitag, 26. Januar 2007

zwischenfazit

  • unfassbar. da schafft es jemand, 350 seiten über humor in der werbung zu schreiben, und dann ist das ganze irr langweilig. was für ein treppenwitz....
  • war vorhin fernsehwerbung schauen, und bei jeder werbung ratter ich innerlich den monolog der wirkungen, stilmittel, zielgruppen, imagetransfers, placement-theorien und so weiter runter.
  • und ausserdem: alles nazis. pah. alle.
  • track of the day, of yesterday, of tomorrow: garbage - I think I´m paranoid
  • wenn ich wiedermal drei tage nicht rausgeh, dann sollte mir vielleicht jemand sagen, dass es um gefühlte 5000 grad kälter geworden ist. ich merk das ja nicht hier an meinem schreibtisch. evas schreibtisch...
  • wenn man in einer buchstabensuppe nach den worten "komplexitaet" und "individualismus" sucht und sie findet, ist man endgültig wuggiwuggi.
  • wenn ein aufsatz bereits im ersten absatz luhmann zitiert, les ich ihn nicht.
  • alkohol ist auch keine lösung. keiner auch keine.
  • meine lieblingsgeschichte im zusammenhang mit imagetransfer in der werbung: harry wijnvoord warb für slim-fast - und wurde in dem zeitraum, in dem die werbung geschaltet war, sichtbar fetter.
  • der silvester-m. kann so unfassbar charmant sein: "und dein hirn ist groß genug! neben dem vielen blödsinn sollte ja auch platz für was sinnvolles sein..."
  • ein weiteres indiz meiner zunehmenden verblödung: die feststellung, dass mein glücksbringer, ein kleiner maulwurf, den mir mein bruder vor 20 jahren geschenkt hat, nur noch ein auge hat und die beiden nassen augen meinerseits beim gedanken an andere einäugige wesen, die nicht mehr bei mir sind.
  • der drang zu mailen, zu bloggen, zu chatten steigt momentan ins unermessliche.
  • ich schaff das chakka ich schaff dass chakka ich schaff das chakka....ka....ka...

gnadenschuss

mein laptop ist zweieinhalb jahre alt, und hat wirklich gute und wirklich schlechte zeiten mit mir durchgestanden.
er hat meine allofmp3-sucht tapfer ertragen und sich zwei ganze partitionen mit diesem dateiformat füllen lassen, er war mir bei meiner diplomarbeit immer brav zu diensten und ist nie in einer kritischen situation (acht seiten lang nicht gesichert oder ähnliches) abgestürzt, er hat immer wege und möglichkeiten gefunden, mich mit dem internet zu verbinden, einfach ein sehr sehr braver. seit einiger zeit braucht er trotz notoperation eine krücke, weil er anders nicht mehr zu saft und kraft kommt.
ein bissl unreine haut hat er und an den ecken abgenutzt ist er auch, und von kosmetikern hat er nie viel gehalten (tastiküre gabs in seiner karriere nur zweimal). eigentlich würde ich ja gerne eine operation am offenen herzen wagen, aufmachen, buchse austauschen, lüftung putzen (da muss inzwischen eine halbe katze drin sein) und vielleicht eventuell sogar ein bissl pimpen, den kleinen.
nur dass mir jetzt schon mehrere computerärzte gesagt haben, dass das teuer wird, und ich mir einen neuen kaufen soll. worauf ich mal einen subtilen hinweis richtung eltern geschoben hab ("mama, ich hab ja bald sponsion, und mein laptop liegt im sterben.....fällt dir was auf?"). auch wenn ich mein laptopbaby wirklich liebe und tag und nacht mit ihm verbringen könnte, was heisst, manchmal tag und nacht mit ihm verbracht HABE - es wird zeit...

gestern zum ersten mal ernsthaft diesen gedanken angegangen, gemeinsam mitm gmiatlichen nach laptops im netz gesucht, und überlegt, ob ich mir nicht erst in zürich einen kaufen sollte. ich fürchte, das hat mein laptop mir übel genommen. er ist heute gleich zweimal so richtig mit allem, was dazugehört, abgestürzt. samt bluescreen. ich glaub er ist sauer.

na guuuut, dann versuchen wirs halt mit der operation am offenen herzen. aber wenn du aus der narkose nicht mehr aufwachst, gibts gnadenschuss, und nix mehr mit wallach auf der weide, der den jungen stuten nachpfeifen darf! so!


übrigens:
und es geht munter weiter....bricht da grad ein "jeder gegen jeden und mal schaun, wers tiefer schafft" aus??

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren