Samstag, 2. September 2006

menschliche enttäuschung

nennt mich überempfindlich, nennt mich sensibel, was auch immer ihr wollt. gestern war firmenfeier. zweiter geburtstag. ich war bei der firma dabei seit es sie gab, bis vor etwa vier wochen - wie hier sowieso bekannt.
meine ganzen ex-arbeitskollegen stellen sich mehr und mehr als unglaublich tolle menschen heraus, allen voran das äffchen und die soosoo, zwei tolle frauen. die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, begrüßte mich kurz und schaute mich dann das ganze festl nichtmal mitm arsch an. schon ok, ihre verwandten da, ihre freunde da usw. alles klar. easy. kein problem. ich hab keinen kniefall und ein wie geeeehts dir denn erwartet. aber dann war eine präsentation unserer bisherigen projekte. bei beinahe jedem einzelnen dieser projekte hatte ich in irgendeiner form mitgearbeitet. ein witziger film, besonders der kleine und ich blödeln jedesmal, wenn das event gezeigt wird, an dem ich zu meinem ruf als kinderverzahrerin kam (was übrigens eine bodenlose frechheit ist, es war genau andersherum, aber diese frage diskutieren der kleine und ich seit zwei jahren und sind noch keinen schritt weiter).
danach stellte die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, das team vor. zu dem ich nicht mehr gehöre, schon klar. war kein problem. aber beim dank an die kunden und freunde und bekannten und so das nunu gar nicht erwähnen, das hat schon wehgetan. über zwei jahre in ihren diensten und nur weil ich drei oder vier wochen vor dieser feier aufgehört hab....
ich habe mir extrem gewünscht, dass der respekt nach ende des arbeitsverhältnisses erhalten bleibt. und dass die arbeit noch nicht so schlecht war, dass die frau chefin, die nicht frau chefin genannt werden will, mich auch als eine von den guten in erinnerung behält - klingt kitschig, ist mir von der menschlichen seite her aber sehr wichtig. aber wer auf äffchens "die nunu zieht vielleicht bei mir ein" mit einem "bist du wahnsinnig geworden" reagiert, von so jemandem kann man das wohl nicht erwarten.

Donnerstag, 31. August 2006

heute beim onkel hno-dokta:

Frau Nunu, es ist was ich vermutet habe, sie haben einen stressbedingten hörsturz. wenns bis montag nicht besser wird, heisst das ab ins spital mit ihnen. also ab jetzt nur noch sachen machen, die ihnen freude und entspannung bereiten." haha, können! sehr lustig.

der wiki hat das da unter "risikogruppe" ausgespuckt, iih....
"Menschen, die vermehrt Stress ausgesetzt sind, die sich selbst zuviel zumuten oder von anderen überfordert werden und sich nicht dagegen wehren. Anfällige Menschen haben demnach eine Persönlichkeitsstruktur, die durch Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit, starke Genauigkeit, Ehrgeiz und eventuell fehlendes Selbstvertrauen gekennzeichnet ist. Durch diese Eigenschaften können Überforderungssituationen entstehen, wenn der Selbstschutz fehlt, sich gegen Überlastung des Körpers und der Seele zu wehren und die eigenen Belange in den Vordergrund zu stellen. Hieraus entwickeln sich Behandlungsstrategien, die auf Entspannung und eine Verhaltensänderung abzielen."

is ok, ich bemüh mich. hmpf.

Sonntag, 27. August 2006

wenn die mitbewohnerin..

..schon listen macht, was sie alles erledigen muss, um die wohnung für den einzug ihres freundes klarzumachen, dann tut das weh. mehr weh, wie der zweitbeste mir getan hat, bei dem wird sich das schon wieder irgendwie einrenken. ausserdem nervts, dass das wochenende in bratislava so eskaliert ist, die kleine frau tut mir total leid. und der werte herr, der scheint sich auch nicht melden zu wollen. so wie momentan vier leute auf sms von mir nicht antworten. argh! nervtötend!
kurz: ich bin echt unglaublich genervt und will mich verkriechen und nix mehr von irgendwem wissen. das ewige hin und her reicht langsam.

ich stelle hier an die allgemeinheit meiner bekannten das götzzitat in den raum. sorry. s´gaht nüt meh.

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren