Freitag, 17. Februar 2006

casanova...

ich muss mich jetzt aufregen! so!

ich gebs ja zu, ich hab 2001 eine heath-ledger-phase der schlimmeren art hinter mich gebracht. a knights tale...immer noch einer der besten filme, wenn es darum geht, an einem faulen abend die beste freundin neben sich und (ein sich immer wieder befüllendes) glas sekt in der hand zu haben. mjammschmatzlecker, einfach ein schöner film mit schönen menschen drin. und heath mit blonden dreads ist gemeingefährlich für die libido so mancher frau. okokok gut, für meine libido...
zugegeben.
aber.
AABER!
mit ebenjener besten freundin war ich heut wieder im kino, casanova schauen. erstens: der film ist grottenschlecht, ich glaub da hilft nichtmal mehr ein glas sekt in der hand. netamal a ganze flasche. unfassbar schlecht gemachte computeranimationen - irgendwie habens bei einer totale über venedig auf den gesamten lido vergessen, versucht lustig (zugegeben, die szene mit dem schwein unterm tisch ist nett...), und das staraufgebot an schauspielern kann nicht über die billigst gebaute kulisse hinwegtauschen. und, bitte, urblöd: wer macht während eines riesigen feuerwerks eine heissluftballonfahrt???
warum wir uns den film trotzdem angeschaut haben? na klaar, was soll die frage...heath spielt! heath als casanova!
aber selbst die szenen mit casanova der totalen wurden mir vergällt. weil neben mir drei pubertierende gören saßen, die sich bei jeder dieser szenen in schmachten, seufzen und "gott, ist dieser mann schön!" o.ä. ergingen.

sooo schlimm waren wir nie, katzerle. nur zuhause, alleine....
scheisse.
ich werd alt.
ich reg mich schon über die jungen auf.
aber.
ABER!
wenn mir sogar die einzigen szenen, die einen grottenschlechten film nur halbschlecht machen, vermiest werden, dann werd ich aber emotional!!

Mittwoch, 15. Februar 2006

solche auszüge schützen mich davor, abzustumpfen...

...was mein thema angeht.
in einem buch über frauen im nationalsozialismus gefunden, es geht um frauen in arbeitslagern. dies ist ein briefwechsel zwischen der bayer-werke ag und dem lagerkommandanten in ausschwitz:
"bezüglich des vorhabens von experimenten mit einem neuen schlafmittel würden wir es begrüßen, wenn sie uns eine anzahl von frauen zur verfügung stellen würden. wir sehen ihrer antwort entgegen."
"wir erhielten ihre antwort, jedoch scheunt uns der preis von rm 200 pro frau zu hoch. wir schlagen vor, nicht mehr als rm 170 pro kopf zu zahlen. wenn ihnen das annehmbar erscheint, werden wir besitz von den frauen ergreifen. wir brauchen ungefähr 150 frauen."
"wir bestätigen ihr einverständnis. bereiten sie für uns 150 frauen im bestmöglichen gesundheitszustand vor, und sobald sie uns mitteilen, dass sie soweit sind, werden wir diese übernehmen."
"erhielten den auftrag für 150 frauen. trotz abgezehrten zustandes wurden sie als zufriedenstellend befunden. wir werden sie bezüglich der entwicklung des experiments auf dem laufenden halten."
"die versuche wurden gemacht. alle personen starben. wir werden uns bezüglich einer neuen sendung bald mit ihnen in verbindung setzen."

...

Dienstag, 14. Februar 2006

kurze frage

schaut hier eigentlich noch irgendeine sau (pardon, irgendwer) auf diese page??
bitte um rückmeldungen....

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren