Sonntag, 2. Dezember 2007

die vergangenheit schlägt zurück.

wow. langsam werd ich mir unheimlich.
begonnen hats vor zwei wochen. da ruft mich die linke zecke an und meint: festlfestlfestl, nunu mussmussmuss kommen. na gut, nunu kam und traf alte schulkollegin. eh schon mal erzählt, unveränderte situation seit 1999.

letzte woche. der.flo sagt: wgfest. nunu sagt: jaaaa, eecht, wooo?? der.flo sagt: ja, komm mit. nunu kommt, und trifft auf auf die tussenclique aus ihrer schulklasse. eh scho wissen, die mädls, die von allen angehimmelt werden, und auf die man unglaublich eifersüchtig ist, aber auf der anderen seite wird man einfach nicht mit ihnen warm und will eigentlich gar nicht mit ihnen befreundet sein, weil man dann ja viel cooler ist und so.
und nunu stellt fest: wow, die mädls interessieren mich ja jetzt genau gar nimmer. irgendwie hab ich das gefühl, ich hab mehr erreicht als die. egosaununu, jaja. als einzige die uni fertig, glücklich in ihrem job, eigene wohnung und im grunde grad nix zum sudern. gutes gefühl.

heute abend. der luster-joe sagt: festl, nunu! kommenkommenkommen! und nunu dachte sich: ja warum eigentlich nicht, den luster-joe hat sie seit jahren nicht gesehen und zu dem ganzen freundeskreis mit ausnahme vom mauserl eh den anschluss verloren, schade eigentlich. na gut.

und dann waren sie fast alle da. ein paar seit genau einem jahr verheiratet (die waren aber nicht da, die mussten hochzeitstag feiern), ein anderes in bälde ebenfalls, ein drittes erwartet demnächst das zweite kind. und nunu dachte: oi. ist das die zukunft? neinneinnein, das will ich doch nicht! nicht so bald! plötzliche beklemmungen. was auch daran liegen könnte, dass diese ganzen menschen der erweiterte freundeskreis des herrn waren. immer noch irgendwie bitter. schade.

auf diesem festl sehr bald bei der bar gelandet. und dort eine wirklich coole frau kennengelernt. so eine, von der man denkt: hey, bei uns stimmts (wie bei tha nu mama und mir damals). ihr erster kommentar: "ich bin 35 und geh immer noch ins flex, mach ich was echt falsch, oder mach ich was echt richtig?"

also ich find, die frau macht was wirklich richtig! und mir reichts jetzt langsam mit diesem wettrennen mit der eigenen vergangenheit.

aber manchmal ist die vergangenheit auch echt toll. und bleibt es in der gegenwart. weil da fragt einen in der gegenwart plötzlich ein kerl, den man vor acht jahren mal ganzganz toll fand, nach der nummer. also eigentlich nimmt er nunu das erste mal so richtig wahr (er hatte auch wenig andere möglichkeiten, die coole frau und ich machten uns demonstrativ an der bar breit, hinter der er stand). schade, dass bei mir grad eine ganze armada an alarmglocken schrillt, wenn es um "männer aus nunus vergangenheit" geht...

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren