Dienstag, 25. September 2007

parallele ex-welten. arbeitswelten.

ok. kompliziert.
exfirma macht was, was aktuelle firma brauchen kann. chefe von aktueller firma hat gsagt, er will sowas machen. was exfirma macht.
na gut, dachte nunu, na dann erzählt sie aktuellem chefe mal was ex-frau-chefin-die-nicht-frau-chefin-genannt-werden-wollte so macht.
das ergebnis hätte nunu wirklich gern fotografiert.
also.
sitzungszimmer.
nunu sitzt neben marketingboss und marketingjule von neuer firma an einer ecke des tisches. neben marketingjule sitzt aktueller herr chef. der auch nicht herr chef genannt wird. und selbst wenn er das will, wird er trotzdem nicht so genannt werden. das hat nur bei der frau chefin so spass gemacht. weil die immer so herzig hochgegangen ist.
na gut. egal. also.
da sitzt der aktuelle herr chef (ausnahmsweise und nur in diesen beitrag behalte ich diese bezeichnung bei). und neben ihm, also an der ecke, um die ecke, alter schwede, ich bin wirklich schon müde grad, da sitzt die frau chefin (die-nie-undsoweiter).
und beide jobs waren in nunus leben nicht irgendein lercherlschaas.
ja hui, spannende filme gingen innendrinnen ab!
einerseits: also da ist die frau chefin und die präsentiert und ich bin dabei und unterstütze aber bitte jaaa nix falsches sagen.
andererseits: he genial, ich bin echt "auf der anderen seite".
dann wieder: mah, nostalgie, jöö, die alten präsentationsfolien! ja genaaau, die und die gschichte, genau, das hamma damals gmacht. mah, das is lang her.
dann die kehrtwende. geistig. und zum allerersten mal war die exfirma plötzlich ein "ihr" und ein "sie". und kein "wir" mehr. dabei ist die exfirma seit über einem jahr exfirma. und nunu wirklich glücklich, weil der dominante gedanke während der präsentation der exfirma war: pfuh. interessiert mich nicht mehr.

insgesamt also ein bissl ein identitätsdilemma, für das mir wahrscheinlich jeder zweite leser ein"naja, samma a bissl sehr fatalistisch und hysterisch, madame?" entgegenschleudern wird (zumindest tat dies der insgesamt zweite leser. brüder sind aber auch blöd. bitte.). aber nunukenner braucht nix wundern. sie hat nämlich direkt danach auch einen mann gesehen, der einen vornamen trägt, der in nunus hirn definitiv fatalistische gedankengänge auslöst....

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren