Sonntag, 24. September 2006

gimme kitsch, baby!

endlich mal einer, ders andersrum macht. nicht einen fetten beat hinter einen eightiesklassiker legt, im video knapp bestoffte aerobicmiezen auftreten lässt und das ganze im idealfall billigst klingen und aussehen lässt, damit es auch möglichst ohne qualitätsverluste als klingelton von jamba übernommen werden kann, sondern eben genau andersrum. der danceklassiker aus den neunziger hernimmt, zum beispiel rhythm is a dancer von snap oder freed from desire von gala, und das ganze quasi entschlackt und so lange reduziert, bis nur noch eine gitarre, ein äußerst zärtlich eingesetztes schlagzeug und seine stimmlichen qualitäten übrig bleiben.
was dabei herauskommt, klingt zwar ziemlich kitschig und nach italolover (dabei ist er ein israeli), und doch.....ideal für chillige sommerabende auf der terrasse. zu blöd, dass ich ein paar wochen zu spät entdeckt hab. sowohl sommer als auch terrasse waren da.
allein schon der reduzierte kitsch des covers - ich hätt jetzt gern die füße am tisch, ein glas rotwein in der hand und einen masseur...


ich würd den werten herren ja jetzt gern verlinken, aber ich find nix!!

murphy!

samstag, 21.00: nunu geht mit der richtigen frau für sie zu einem bekannten. laut der richtigen frau für sie ist es ein spieleabend, fünf oder sechs leute kommen. vor ort stellt sie fest: hui, das ist der geburtstag vom gastgeber und nunu (sowie die richtige frau für sie, die wiedermal auf durchzug geschalten hatte, was die relevanten details anging) standen mit leeren händen, aber einem umso charmanteren lächeln da. hm. es waren mehr als vier oder fünf leute da. unter anderem auch die ex der richtigen frau für nunu - für kürzlich hinzugekommene blogleser: bittesehr, die richtige frau - die, wie nunu erst kürzlich erfuhr, seit jeher einen nicht gerade kleinen pick auf ebenjene nunu hatte. weil die nunu und die richtige frau für sie, nennen wir sie der einfachheit halber ab jetzt wieder michi (mir wird das tippen zu blöd), auf parties nämlich immer so viel lachen mussten, dass die freundin nebensache war. hm. ups! und da war es auch gar nicht peinlich, dass ausgerechnet nunu und michi gemeinsam, lachend, blödelnd, plötzlich im wohnzimmer standen. nun ja. giftige blicke und so. ähemm.
sonntag, 00.30: michi beschliesst auf eine andere party zu fahren, nunu beschliesst nachhause zu fahren. gemeinsam beschliessen sie, sich ein taxi zu teilen. und verlassen die party auch gemeinsam, logisch. ich brauche die giftigen blicke wohl nicht weiter zu erwähnen. ist vielleicht nicht so tragisch, aber doch unangenehm. zuhause stellt nunu sich den wecker auf sieben uhr.
sonntag, 07.00: nichts tut sich.
sonntag 08.20: nunus zug nach linz fährt ab, wo sie ihre mutter treffen sollte, um das auto zu bekommen, da die mutter von linz aus eine woche auf urlaub fährt. nunu ist mitten in einer tiefschlafphase.
sonntag 09.35: nunus mutter ruft an und fragt wo sie sei. nunus schlaue antwort: im bett, wieso? zwei sekunden später: PANIK!
sonntag 10.15: nunu sitzt im zug nach linz. die mutter ist bereits am flughafen.
sonntag 12.20: nunu ist in linz. der flughafen ist etwa 20 km ausserhalb. der nächste bus raus fährt um 14.40.
sonntag, 12.30: nunus mama sitzt im flieger gen süden. nunu bei der busstation beim bahnhof, ratlos.
sonntag 15.00: nunu kommt am flughafen an - mit fünf stunden verspätung. erst nach 15 minuten findet sie das auto und stellt fest, dass man selbst auf einem nicht unbedingt riesigen parkplatz den genauen standplatz per sms unglaublich seltsam angeben kann.
sonntag 16.30: nunu steht im stau, juhu!
sonntag 18.00: nunu ist endlich zuhause. michi ruft an und fragt, was sie heute abend mache, er und sie seien zu einem spieleabend eingeladen worden.....

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren