nachem man standardartikel so beschissen verlinken kann:
standard.at, archivsuche nach "Jahrhunderte lang verschollenes "Judas-Evangelium" wird präsentiert" (8.4.), und die Postings ab Seite 3 genießen.
Das schreit förmlich nach einem Filmeabend! Mit Purschen!
Nachtrag: und wemma scho so christlich unterwegs sind, ein Fundstück:
http://www.thebricktestament.com/
der pirat und der dicke wissen noch nix davon, aber diese herausforderung nehme ich an!
http://www.heavy.com/heavy.php?videoPath=/content/afv/flash_video/AFHV_TalkingCats
http://www.dumpalink.com/media/1138618043/An_Important_Message
ich frag mich grad ob ich wissen will, was die beiden da reden :)
...geil wars, fotos folgen vielleicht.
erstma was anderes für alle wiener oder in wien wohnhaften unter uns:
www.lettertothestars.at
blumen der erinnerung -->
schnellsuche -->
schwupps: wer hat den da in eurer wohnung/der eurer eltern/oder so gewohnt?
besser als jeder film. verdammt nah.
bei mir im haus wohnte ein Jude, ein alter Mann, wurde recht bald deportiert, bei meinen Eltern (laut Mami im ersten Stock) eine alleinstehende Frau, und bitte, hammer, uns gegenüber (also bei meinen eltern) hat bis zu seiner heirat mit alma mahler - wahnsinnsfrau, übrigens - franz werfel gewohnt! wow. der typ, der stern der ungeborenen geschrieben hat, ein buch, in das ich richtig hineingeglitten bin, so ohne irgendwas von der außenwelt mitzubekommen. der hat gegenüber gewohnt!! wow.
oh. ich bin vom thema abgekommen. oder auch nicht.
meistens sehr reich, der sicher. ein internes mail von jean remy von matt an seine "untertanen" bei jung von matt.....basierend auf den reaktionen auf die imagekampagne "du bist deutschland":
Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man sich für ein Geschenk bedankt, selbst wenn man damit nichts anfangen kann. Wie Recht sie hatte, ist mir gerade wieder klar geworden.
Vor zwei Wochen startete "Du bist Deutschland", die größte gemeinnützige Kampagne aller Zeiten und ein riesiges Geschenk.
Die großen Verlage haben Zeit und Raum im Wert von 35 Millionen Euro geschenkt. 30 Promis der ersten Liga haben Zeit und ihr Gesicht geschenkt. Wir und kempertrautmann haben Zeit und Herzblut geschenkt.
Das Ziel: Die Miesepetrigkeit bekämpfen.
Der Dank: Miesepetrigkeit. Glücklicherweise nur von den Gruppen, von denen man nichts besseres erwarten konnte:
1. Von den Werbekollegen, die sich in den Branchenblättern eifrig zu Wort meldeten. Viele von ihnen finden die Kampagne nutzlos, "weil Werbung doch nicht das gegeignete Mittel sein kann, eine Nation wirtschaftlich wieder nach vorn zu bringen". Nicht gut, wenn unsere Branche selber nicht mehr an die Kraft von Kommunikation glaubt.
2. Von den Weblogs, den Klowänden des Internets. (Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern? Und die meisten Blogger sondern einfach nur ab. Dieser neue Tiefststand der Meinungsbildung wird deutlich, wenn man unter www.technorati.com eingibt: Du bist Deutschland.)
3. Von den intellektuellen Journalisten von FAZ bis TAZ, die ihre Meinung zwar insofern gefragt absondern als sie eine nachweisbare Leserschaft haben, aber: "Den Höhepunkt an Zynismus gewinnt die Kampagne aber in dem Fernsehspot, der Schwule und Behinderte auf dem Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals versammelt" (Die Zeit).
Blöd, wenn man soviel Kopf hat, dass einem jedes Bauchgefühl verloren gegangen ist.
Übrigens: Sebastian Turner findet die Kampagne einfach nur falsch.
Falsch, was ist das? Auch nach dem 50. Mal gucken, bin ich von dem TV-Spot immer noch berührt bis ergriffen - obwohl ich nicht einmal Deutschland bin.
Kann das falsch sein?
Euer Jean-Remy
WIE VERKOKST IST DAS DENN???