zuckerfrei - 24. Mär, 23:41

hmh

manchmal stellen sich solche "träume" im nachhinein als schäume raus... klingen romantisch, wären aber nüchtern betrachtet überhaupt nicht das richtige für einen...
frau zuckerfrei hatte auch mal sowas... sie wollte an die angewandte...jaja, das wollte sie unbedingt - das wäre GENAU das richtige. bla. dann hat sie sich aber nicht getraut sich zu bewerben, weil sie zu viel angst davor hatte, zu hören, dass sie nicht gut genug sei... im nachhinein betrachtet, hätte ich überhaupt nicht auf die angewandte gepasst und auch nicht in die künstlerwelt... viel zu bodenständig, viel zu viel eiskalter realist... aber der gedanke daran etwas zu tun, das sowas von ganz anders ist, als das was man tatsächlich macht, ist schön und darum versteift man sich manchmal auf solche ideen...
kopf hoch, und freu dich über die positiven seiten deines lebens

nunette - 24. Mär, 23:57

bei mir haben sich auch schon viele träume, die ich durch meinen dickschädel irgendwie durchgesetzt hab, im nachhinein als "naja gut also naja hmmm das wars jetzt aber nicht wirklich hmmm red ma nimmer drüber immmer nach vorne schauen" herausgestellt. aber: ich habs ausprobiert. been there, done that, und weiß: ok, das isses jetzt nicht.

das momentan passt im grunde ja. und war auch gut und wichtig und ein ziel. ich hab dringend wieder wurzeln und ein zuhause gebraucht. aber jetzt, wo ich das erreicht hab, ist da platz für neue ziele. ich hab schiss, mit 35 draufzukommen, dass ich eigentlich jahrelang nur herumgewurschtelt hab, und das, was ich eigentlich wollte - und ich hab da im grunde schon seit jahren eine vorstellung davon, hab sie zeitweise nur recht gut ins hinterste hirnkastl verdrängt - komplett aus dne augen verloren hab.

aber danke, ich find ausführliche antworten wie deine immer ganz toll, die zeugen von respekt. und von deinen fotos her zu schließen: ich find deine bilder ganz toll, würd ich auch gern können.
nunette - 25. Mär, 00:00

und "eiskalter realismus" ist ein sehr praktischer schutzmantel. das thema bin ich grad mit einer freundin durchgegangen. mein "eiskalter realismus" hat mich den tischler vor einem jahr ziehen lassen, weil bitte, siehs realistisch, das wird eh nie was, genieß lieber die zeit die ihr habts und wünsch ihm aus ganzem herzen alles glück der erde, aber ihr beide, geh bitte, steiger dich in nix rein, das wird eh nix. das ist auch eine form von eiskaltem realismus. und jetzt - ein jahr und ein großes liebesdrama später - sitz ich da und denk mir: mah bitte, nunu, du vollidiotin, warum hast du DIESEN menschen ziehen lassen?? warum hast nicht geträumt? scheiß schutzmantel des "siehs mal realistisch, des wird nix, da sprechen zu viele komponenten dagegen". bah!
zuckerfrei - 25. Mär, 00:16

naja, ausführliche antworten

gebe ich immer dann her, wenn ich mir denke, hey, ich kenn das so gut und vielleicht hilft ja eine perspektive mit etwas abstand ein wenig weiter... :)

und ich denke träume sind manchmal dazu da um TRÄUME zu sein. natürlich ist es furchtbar schön, träume verwirklichen zu können, aber MANCHMAL ist es besser von diesen träumen eben NUR zu träumen...

ich habe mir angewöhnt nicht all zu viel zu planen. abwarten und schauen was mir das leben bringt. seit dem haben sich bei mir schon ungeahnte tolle möglichkeiten ergeben, von denen ich nicht einmal gewagt habe zu träumen... andere sachen, die mir früher sehr wichtig gewesen wären, sind auf einmal sowas von wurscht und gar nicht mehr richtig gültig...
hab keine angst, später mal zu sagen, dass du dein leben verplempert hast... lebe dein leben zu dem zeitpunkt so, wie du es für richtig hältst, dann kannst du eigenltich nie so denken, dann hast du es immer optimal für dich genützt - und vergiss pläne und halte dich bloß nicht daran ;)
zuckerfrei - 25. Mär, 00:18

vergiss ziele! der weg ist das ziel ;)
nunette - 25. Mär, 00:24

der haken: ich denk grad, das richtige für mich wäre, die perspektiven mal durhc ein bissl allein backpacken wieder zu erweitern. und das IST einfach grad nicht. ich kann grad nicht so entspannt sein, weil ich auch dran denken MUSS, wies jobmäßig bei mir weitergeht. wäre der job beschissen, wär die entscheidung einfach, aber der job ist super und ich will ihn grad nicht aufgeben. das ist die krux. eiskalt realistisch gesehen ;)
zuckerfrei - 25. Mär, 00:35

für mich ist die antwort ganz einfach:
wenn du den job nicht aufgeben willst, dann gib ihn nicht auf ;)
nunette - 25. Mär, 00:36

tu ich auch auf keinen fall.
ändert aber nix an der reiselust grad.

ich glaub ich bin komplizierter als du :D
zuckerfrei - 25. Mär, 00:39

hihihi... die reiselust versteh ich gut.. versuch sie durch kurztrips - städtereisen - zu stillen... ein bisschen halt :)
nunette - 25. Mär, 00:41

mach ich eh bald. :) ab nach new yoooooork! :)
zuckerfrei - 25. Mär, 00:43

hihi, na siehst du
und wenn mal nicht soviel zeit ist... europa hat sooo viele wunderbare städte, in denen es so viel zu erleben gibt, für wenig geld...
nunette - 25. Mär, 00:46

eh. stimmt schon alles und mir fehlen da eh noch ein paar. nur nochmal: das liegt nicht an der reiselust an sich, sondern eher daran, dass ich mich von der lebenswelt, der ich mich im grunde sehr nahe fühl, entfremdet hab udn mich als fremdkörper unwohl fühl. muss eben wieder lockerer werden. wird schon :)
zuckerfrei - 25. Mär, 00:50

nüchtern betrachtet - und das von mir an einem ostermontag abend, wo ich das erste mal seit jahren wirklich nüchtern bin - ist das eine phase, die wieder vorbei gehen wird ;)
durchhalten und bis dahin das leben so gut es geht genießen ^^
nunette - 25. Mär, 00:52

prost und gute nacht ;)
zuckerfrei - 25. Mär, 00:53

nix prost - prosten sieht mich nach gesten nacht, heute noch immer nicht an ;) - und ja, gute nacht ;)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren