OhBehave - 26. Jul, 00:28

Ja, schwieriges Thema. Vorallem für mich, der ich scheinbar null suchtgefährdet bin. Ich denk das, weil ich in meinem Leben noch nie wirklich Verlangen nach Suchtstoffen hatte. Eigentlich weiß ich nicht mal, warum ich gelegentlich Alkohol trinke. Egal wie schlecht es mir emotional ging oder geht, NIE noch nicht ein einziges Mal war der Wunsch nach einer Flucht "gesponsort" durch Alk oder stärkeres gegeben. Ich habe mich noch nie absichtlich zugesoffen.
Nunu, ich finde deine Gedankenansätze mit "Kompromissbereitschaft" und "nicht an seine Grenzen gehen" sehr interessant. Vielleicht liegts ja (auch) bei mir genau daran. Dass ich sogar mir selbst gegenüber so sehr kompromissbereit bin, daß ich eher immer so um meinen Mittelpunkt rumpendle. Klar schon auch zur Melancholie hin, aber eben mir selber immer irgendwie den Wind so sehr aus den Segeln nehme, daß dadurch niemals so ein schwerer Emotionssturm aufkommen kann, der mich fortreisst?
Und das mit der Musik ist wohl eher die Zuckerwattenform von "Sucht" ;-)
Obwohl, man kann schon fuxig werden, wenn man neue Mucke will und es ist nix aufzutreiben, oder? *wissend grinst*

nunette - 26. Jul, 00:40

hin und wieder gelüstet es mich schon nach einer gschmeidigen sauferei, aber ich glaube, das hat bei mir meistens sozialisationsgründe (ich habs, ich bin kommunikationssüchtig! ha!). vielleicht manchmal der frust. aber selten.
in deinem fall hört sich das so positiv an, dass du "um deinen mittelpunkt herumpendelst". das klingt nach ausgeglichenheit, nach mit sich eigentlich ganz zufrieden und im reinen sein. liegts an der neuen therapie? :)
also die emotionsstürme, die kann ich schon hinlegen, aber dann mit hurricanewarnung, und wie! dann zuck ich aus. heul erstmal durch, bis mir schlecht wird. oder schmeisse irgendwas, was kaputtgehen kann, an die wand. aber meistens find ich mich dann eigentlich lächerlich und "fang" mich wieder. und genau das find ich dann wieder so unbefriedigend. weil ich das gefühl hab, endlich mal meine grenzen angetatscht zu haben und dann noch wieder einen rückzieher gemacht zu haben.
hui, jetzt bin ich aber ordentlich vom suchtthema abgekommen...

was glaubst. vor allem wenn man auf schwizerdütsch steht. ich renn seit monaten einer bestimmten cd nach....naja, nächste woche bin ich in zürich. die hoffnung lebt :) aber momentan ist billy talent sowieso sehr hoch im rennen....da kann man so schön mitbrüllen...hey, musik als emotionssteuerer? DEFINITIV!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren