es ward wiedermal soweit, nunu traf michael, die richtige frau für sie. natürlich wurde gelacht, bis die beiden bauchweh hatten. die richtige frau für sie hatte einen guten freund mit. der lachte mit, blödelte mit, sagte schlaue sachen ("wennst nix siagst, is greifen ka schand!" - es ging gerade um kontaktlinsen...). kurz: feiner kerl.
mit unübersehbarem grinsen sagte michi:
"darf ich vorstellen, das ist der martin!".
schaaaaade, dabei war der richtig nett.
eigentlich keine große sache, eigentlich eine sache, die auf mein verständnis trifft, und eigentlich in wahrheit rein eine sache des zweitbesten, eigentlich sogar ein riskantes blogthema, da es zu noch mehr zores führen kann als nötig, aber nur um da mal ein paar dinge für mich zu klären (und vielleicht in den kommentaren auch auf andere perspektiven gestossen zu werden, kann ja sein, dass ich da komplett falsch lieg):
ok, hetero- (und auch homo-)geschlechtliche begrüßung mit bussl auf den mund mag nicht jedermann/fraus usus und geschmack sein. ist in ordnung, akzeptiert.
wenn da eine neue freundin/neuer freund dazukommt, ok, sollte man nachdenken, ob das der oder dem nicht unangenehm sein könnte. mag sein, akzeptanz, toleranz, alles einer weiteren überlegung wert. hin und wieder selbstverständlich erscheinendes reflektieren schadet niemandem. für jemand anderen kann das selbstverständliche eine große sache sein.
aber wenn es einer neuen freundin unangenehm ist und ihre gefühle verletzt, dann sagt man das dem freund, bittet ihn, damit aufzuhören.
und der freund sollte - oh überraschung, in dem fall die nunu - auch vorab darüber informieren, dass sie zur kusstechnischen begrüßung seine wangen seinen lippen vorziehen sollte. wär ja kein problem!
easy cheesy, man kann ja über alles reden, bidde!
und im extremfall kann die freundin dann auch noch die nunu bitten, das zu unterlassen, weil es ihr wehtut.
aber NICHT im restaurant in teurem essen herumstochern, etwas von zahnweh erzählen, und danach meinen "mir wurde so schlecht, als ihr euch begrüßt habt, und ich dachte, wenn ich noch einen bissen esse, muss ich kotzen".
sorry. ich versteh den tatbestand, ich versteh im nachhinein auch, dass der betreffende freund und ich das in zukunft in ihrer anwesenheit unterlassen werden, alles kein thema. aber der ton macht die musik. auch ehrlichkeit kann man anders verpacken.
aber dafür hab ich jetzt die offizielle genehmigung von der freundin vom zweitbesten-cousin, ihn labial zu begrüßen. aber ich weiss nicht so recht, am gleichen tag wurde der zweitbesten-cousin von ihr auch um zehn euro verkauft....
kein chellomitarbeiter an meiner tür.
kein vermieter am telefon, der mir sagt, wann mein bad gemacht wird.
kein maler am telefon, der mit mir ausmacht, wann die löcher zugemacht werden.
dafür eine fleischwunde im finger von einem missverständnis zwischen biff und mir - keine sorge, ich habe keine aggressive katze, ich habe lediglich eine hyperaktive katze, die die ganze hand will, meistens aber nur den kleinen finger erwischt. den aber gründlich.
mangels aktueller themen nix neues von der frau minister erfahren.
EDIT: mit drei pärchen unterwegs sein, von denen einer schlecht wird, wenn man ihren freund begrüsst, der zufälligerweise der zweitbeste ist, trägt zur laune auch nicht unbedingt bei. auch wenn die menschliche closi dafür ihren freund verkaufen wollte....
die werte frau kollegin bei der apa hats ganz treffend ausgedrückt:
wozu habens alle angst vor freitag, dem 13.? donnerstag, der 11., vor dem tag sollt ma sich fürchten!