edit: da hat wer graunzt, dass er mir den link geschickt hat. also. bitte. quellenangabe. der link kam vom meinerseits vermissten kratzbaum deluxe. so. zufrieden???
erstens: weil ich mich inzwischen schon zum dritten mal am samstag hauptsächlich mit der kloschüssel unterhalten habe. liebevoll nenne ich die verstimmung, die meinen magen inzwischen schon regelmäßig überfällt, meine "samstags-salmonellen". aber es hat nix mit meinem legalen drogenkonsum am abend zuvor zu tun, um das mal vorweg zu nehmen. sonntags bin ich dann meistens wieder fit. nur ist das jetzt schon der dritte samstag gewesen, an dem ich nicht den schon so lange geplanten flohmarktbesuch tätigen konnte.
zweitens: man hat viel zeit zum nachdenken. und zeit, sich gedanklich ein paar situationen zu stellen, die noch nicht so ganz ausgegoren sind. und zeit, lange aufgeschobene dinge zu erledigen. einerseits zwar - im falle einer von mir erwarteten antwort an eine relativ relevante person - zwar ein erleichterndes gefühl, andererseits: bäh, ich geh jetzt badezimmer putzen. das hab ich nämlich auch seit einer woche aufgeschoben. heute ist der letzte warme tag und ich? tu putzen. und kochen. ogottogott, ich sollt mir wirklich einen gartenzwerg auf den balkon stellen....
in der ubahn in der früh "hader privat" hören, was durch die ganzen finsteren gfrieser gleich noch viel lustiger ist (meeenschn saaamma ooollleee..), ist zwar sehr erheiternd, macht aber ziemlich unbeliebt....
übrigens, wie heute mit einem zufällig am weg in die arbeit getroffenen kollegen aus der sportredaktion besprochen: schlafwägen in u4 und u3 sind eine verdammt gute idee.