mein fahrrad ist elf jahre alt, wurde fünf jahre lang extrem viel benutzt, ist fünf jahre lang im kohlenkeller gestanden und anfang dieses sommers von der richtigen frau für mich wieder revitalisiert worden.
normalerweise stehts immer irgendwo bei mir um den häuserblock. in einer gegend, in der erwiesenermaßen die meisten fahrräder von wien geklaut werden. aber meine alte rostschüssel stiehlt niemand. gestern nachmittag war ich nach büroschluss zu müde, den berg zu mir raufzufahren, hab die straßenbahn genommen und das rad in dieser doch recht feinen (palais auersperg, zweierlinie, parlament - für wienkenner) gegend stehengelassen. als ich heut wieder hinkomme, stelle ich fest, das irgendwelche vollschüttis so schlau waren, mir die schrauben vom hinterrad zu entfernen, aber NICHT so schlau waren, das ritzlwerk von der kette zu trennen. versucht haben sies aber definitiv. fazit: hinterrad verbogen und aus der verankerung draussen. aber immerhin bis auf ein paar schrauben alles noch da. das nächste mal, meine lieben diebe, nehmts das ganze rad, damit ichs als gestohlen melden kann - aber nur so zu eurer info: das eingravierte an der querstange, jaaa, das ist eine polizeiliche codierung - und seits bissl vorsichtiger beim abmontieren. würde mir viel arbeit ersparen. dankeschön.
aber echt jetzt....
der freund meiner mitbewohnerin ist ein hingebungsvoller bastler. dank ihm gibts wieder licht im zweiten wohnzimmer (NEIN, es war nicht nur die glühbirne hinüber).
der mitbewohnerinnenfreund also auf der leiter. plötzlich wird er blass.
"ok, wenn eine schwarze katze grad von links nach rechts unter meiner leiter durch ist, bin dann ich morgen tot oder die katze?"
zur beruhigung: er ist lebend wieder von der leiter runtergekommen. nur musste die katze in der zwischenzeit hinter verschlossener küchentür schrödinger spielen.
ich hab den sonntags bluuuhuuhuueees!!!
ich glaub den kennen nur singles, oder?
edit: vielen dank an mixter pixie, meinen erlöser aus dem blues. war schon jahrelang nimmer im zoo. fazit: mein liebstes haustier wäre ein lemur, der mixter pixie schaut in röhrenjeans am ehesten aus wie ein flamingo, und nie im leben mach ich ihm den gefallen und lass mich neben einem nilpferdarsch fotografieren. pah.
ich hab den produktionsjob ZU MEINEN BEDINGUNGEN bekommen!! ich glaubs einfach nicht.....da macht das leben grad einiges wieder gut bei mir. :)