Ein Film den du mehr als zehnmal gesehen hast.
unter garantie: "sophie - die letzten tage" und "die weisse rose"....und ich will die jetzt für eine ganze weile nicht mehr sehen :)
Ein Film den du mehrfach im Kino gesehen hast.
amelie. dreimal. erstesmal mitm katzenex, wir beide schweben ausm kino raus und wo warma nachher mit den anderen verabredet? in einer stinkigen, lauten irishbar. hat die stimmung zusammengehaut. zweitesmal mit der katze. aus missionarischen gründen, da sie den film von vornherein verweigern wollte. drittesmal und perfekt rundherum: freiluftkino am rathausplatz in hamburg in den armen eines wunderwunderwundervollen menschen. so wie sichs gehört. :)
Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
george clooney - weil der nicht nur gut ausschaut, sondern auch ziemlich kluge filme macht.
cameron diaz - weil man sich bei ihr einfach dauernd denkt: bitte wo gibts die schwammerl, die die gfressen hat? die will ich auch!
Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
nicole kidman - ich kann die frau nicht ausstehen. von prachtvollem rotlockigem vollweib zur porzellanigen bohnenstange, vor deren mimik man angst hat, wenn sie lacht, iihgitt. abstieg.
Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…
die klassiker. muttertag, indien.
Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
muss passen. keins. wobei: die eiernde cats-kassette vom bruderherz hat in meiner frühen phase schon ziemlich gelitten, zugegeben.
Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
ich gestehe: sister act. das waren noch zeiten, hui!
Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
die amelie. und irgendie auch den manitu, auch wenn ich ihn inzwischen nur noch an den wenigsten stellen lustig find. aber übrigens: in der zeit, in der die halbe deutschsprachige welt sich im manitu-style angeredet hat, war ich weit vorn mit meinen schoschonischkenntnissen....
Ein Film, den Du besitzt…
road trip. klassische ami-studenten-komödie, aber selten so gelacht.
Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
wie das g7nalein würd ich da auch sagen: der hader.
Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
nein. stell ich mir auch relativ unspannend vor, ehrlich gesagt. es stinkt, der ton is schlecht, und knutschen im auto ist in etwa so sinnvoll wie knutschen im kino.
Schonmal in einem Kino geknutscht?
wozu denn? geh ich ins kino, will ich den film sehen. punkt. geknutscht wird woanders. nah, knutschen im kino geht gar nicht. die einzige knutschattacke im kino, die ich allerdings sehr schnell abgewehrt hatte, fand während eines filmes namens "der wixxer" statt.....gedankliche zusammenhänge überlasse ich jetzt ganz ihnen.
Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
ich geh so selten ins kino, dass mir echt einige filme entgehen. und wieso schwärmen alle so von v wie vendetta und von the departed bitte?
Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
nein, dafür aber mal zwei filme hintereinander gesehen, auf einer couch, füsse oben, toast gegessen und eingeschlafen.
traude, dein alter kinosaal fehlt kollosal.
Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
beim ersten mal sehen fand ichs total herzig, dass die zwei männer, mit denen ich im kino waren, beide am ende nasse augen hatten und ich nicht. beim zweiten mal sehen (und nachdem ich das erste mal in berlin war) geheult wie ein schlosshund: goodbye lenin.
übrigens yann tiersen soundtrack, das is auch der von amelie, nur noch viel besser.
und ich weiss auch noch den allerersten film, bei dem ich geweint hab und es mir danach totaaaal peinlich war: my girl. bist du teppich, sturzbäche waren das!
Popcorn?
besser nicht.
Wie oft gehst Du ins Kino?
eigentlich total selten, vielleicht einmal alle zwei, drei monate, und das obwohl ich über fünf jahre lang gleich bei einem supernetten kino gewohnt hab.
Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
the alpha dog.
siehe hier. brrrr.... mag ihn aber trotzdem irgendwie nochmal sehen.
Welches ist Dein Lieblingsgenre?
eindeutig komödien. meistens welche von der schlaueren art, aber es gibt tage, da trifft beispielsweise "ey mann wo is mein auto" einfach komplett meine stimmung.
Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
isch abe kaaaine ahnung mehr. aber der erste nur mit freundin, das war die unendliche geschichte.
Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
garfield. BÄH is der schlecht. zu meiner verteidigung: ich hatte freikarten.
Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
momentan: the alpha dog. aber richtig gut find ich "idioten" (filmtitel! um hier etwaige aus dem zusammenhang gerissene zitate zu vermeiden. obwohl, wenn ichs mir so durchüberleg: leider triffts auch ohne die gänsefüsschen zu...)
Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
und schon wieder: the alpha dog. also entweder ich hab echt ein beschissenes gedächtnis oder den film echt in der richtigen stimmung gesehen.
Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
monty phyton - das leben des brian. ein traum.
und wenn ma scho bei jesusverarschungen sind: wer die bibel nach biff verfilmt, sollte noch vor drehstart gekreuzigt werden.