Montag, 21. Juli 2008

tretgerollere.

nunu kommt montag früh, also echt eine wäh-arbeitszeit, in die redaktion.
einer ihrer arbeitskollegen, der mr. rtl-liste a.k.a. mr. metal, kommt angetretrollert (tretangerollert? getretanrollert? rollangetreten?).
nunu, scherzhalber (!!!!): "maaaah, hast einen zweiten für mich? meinen haben sie mir gestohlen, die socken."
er: "kloar, magst haben?"
nunu: "wie jetzt? verkaufst ihn mir?"
er: "na geh bitte, den schenk ich dir. hab ihn eigentlich meiner freundin gekauft, die ist genau einmal mit dem ding gefahren. kannst haben."

nach einem eher halbguten wochenende fangen so ziemlich gute wochen an. würd ich mal sagen.
diE (Gast) - 21. Jul, 09:06

hurra! und angetretrollert kommen find ich dudenreif...

nunette - 21. Jul, 09:19

was wär dann die kurzfassung? angetrollern? :)
aaah, liebste resi, müssen uns dienstag noch kurz sehen, damit ich ihnen das werk des salam pax überreichen kann (werde versuchen, es bis dahin fertiggelesen zu haben).
aniger (Gast) - 21. Jul, 14:07

angescootert
klingt so doof, dass es schon wieder gut ist

nunette - 21. Jul, 14:43

mir wurden hier die anglizismen abgewöhnt. ich wär netamal auf die idee gekommen :)
Idoru - 21. Jul, 15:04

cool, da freu ich mich aber für Sie....

nunette - 21. Jul, 15:07

dankeschön, das ist freundlich?!
sagen sie, liebe frau idoru, geht sich wiedermal ein allergemeinsames treffen aus? der baron hat uns seine wiener anwesenheit vergangene woche ja unterschlagen (also zumindest mir), aber das zuckerl und die miaka ließen sich da glaub ich auch motivieren, wenn ihnen da der sinn danach steht...
derbaron - 21. Jul, 15:22

Erstes Augustwochenende warat ich in Wien falls gesteigerte Sehnsucht nach mir bestehen sollte. ;-)
nunette - 21. Jul, 15:31

da warat ich wahrscheinlich in greifenstein.
Idoru - 21. Jul, 16:24

na falls sich doch ein deckungsgleicher termin zwischen Ihnen beiden/Ihnen allen finden sollte, lassen Sie's mich einfach wissen, ich bin eh da... =)
theswiss - 22. Jul, 16:25

der herr baron hat eben am 1.8. frei, weil wir dann geburi haben hier.
derbaron - 21. Jul, 15:23

In dem speziellen Fall passen sowohl angetreten als auch angerollt, in kombinatorischer Analogie eigneten sich daher am ehesten "angetretrollt" sowie "angerolltreten".

nunette - 21. Jul, 15:31

klugscheisser :) aber wenigstens hat die schweiz dir noch nicht zugesetzt...
derbaron - 21. Jul, 15:37

Ich will gar nicht wissen wie die Schweizer zu diesem Tretrollerding sagen. ;-)
nunette - 21. Jul, 15:57

na treterli, tretli, trötli, rollöterli :)
Idoru - 21. Jul, 16:01

ich bin für trötli....
derbaron - 21. Jul, 16:23

Trotoinette. :P
theswiss - 22. Jul, 16:22

Trottinett. Im Fall.
nunette - 22. Jul, 16:48

Trottinettli! wenn schon.
nunette - 22. Jul, 16:49

oder kurz: trottel(i).
graefin - 22. Jul, 16:16

Das ist doch mal ein Montag!

auch was erlebt?

für eiei-machen für schimpfer für liebesbriefe für fragen für senf - nunu.twoday@gmx.net

ohne geht gaaar nix

Aktuelle Beiträge

So etwas dürfte in aller...
So etwas dürfte in aller Regel das Ende des Rechners...
girico - 27. Dez, 13:55
ich würde "hänseln" :)
ich würde "hänseln" :)
Kartfan (Gast) - 9. Jul, 13:14
Ich träume immer wieder...
man kann für Designleuchten richtig viel Geld ausgeben.
Wurschtl (Gast) - 24. Jul, 18:59
Nachdenken
Manchmal komme ich wieder hierher und lese Deine letzten...
ChliiTierChnübler (Gast) - 7. Apr, 21:53

aktuelles
antworten
beobachtungen
beschlossenes
biff und josh
erlebtes
ersurftes
gedanken
gefundenes
gesprochenes
knieendes
musikalisches
nette dinge
zürcherisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren